Skip to content

Der Bär ist los. Die 2te

Baer3.jpgNachdem sich der Bär schon einige Male gefährlich nahe an Menschen herangekommen ist, hat sich nun die Bündner Jagdbehörde für eine sogenannte "Vergrämungs"-Aktion entschieden. Sollte sich der Bär nun erneut den Passtrasse nähern, wird ihn ein Wildhüter mit einer Ladung Gummischrott empfangen. Diese Massnahme soll den Bären davon abhalten, in Zukunft zu nahe an die "Zivilisation" heranzukommen. Bis jetzt ist der Bär aber nicht wieder aufgetaucht. Es scheint so, als ob die "Bären-Touristen" bereits ihren Beitrag, durch ihre Anwesenheit, zur "Vergrämungs" beigetragen haben.

Und noch einen Tip an die "Bärenfreunde". Geht doch in einen Zoo. Dort kommt Ihr gefahrenlos bis etwa 5 Meter an das Objekt der Begierde heran.  Und das fast zu jeder Tageszeit......

(Bild: Thomas Buchwalder)


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen