Skip to content

Musikgeschmack

Last fmÃœber Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber das soll nicht das Thema dieses Beitrag sein, obwohl es um den Musikgeschmack geht und zwar meinen. ;-)

Auf der rechten Seite meines Blogs findet ihr ein Grafik, die etwa so aussieht, wie das graue Bildchen (links im Text). Diese Liste zeigt die letzten 10 Musikstücke an, die ich mir kürzlich (zu Hause am PC) angehört habe. Wie das geht? Lest einfach weiter.....

Last.FM ist ein Internetdienst der den Musikgeschmack seiner Mitglieder wiedergibt. Wer diesen Dienst nutzen möchte, muss sich auf den Seiten von Last.FM registrieren.

Um die Daten (Titel, Interpret, Album, Spielzeit) der "gehörten" Stücke an den last.fm-Server zu übermitteln, ist ein Plug-in für den jeweiligen Audioplayer nötig. Einige Player haben diese Feature bereits integriert. (z.B. Amarok unter Linux)

Klickt man auf die, bereits angesprochene, Grafik in meiner Blognavigation, könnt ihr sehen, wie sich meine Vorlieben in Sachen Musik zusammensetzten. Teilt mir mit, wenn ihr auch auf last.fm zu finden seid. Ich lasse mich gerne von "neuer" Musik überraschen. Viel Spass!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen