Skip to content

Kaufempfehlung für Flachbild-Fernseher gesucht

Gesucht wird ein LCD Fernseher der nicht viel können muss ausser das Fernsehbild in einer Auflösung von 1080p gestochen scharf darzustellen. Anzeigen muss der Fernseher das HDMI Signal der Digitalen-Fernsehbox (Swisscom-TV). Alle anderen Features sind Zugabe. (Ausser es überzeugt mich jemand vom Gegenteil.) Je weniger desto besser.

Der Fernseher wird im Wohnzimmer meiner Eltern zu stehen kommen und diese kommen ganz prima ohne "Wischi-Waschi"-Funktionen aus. Da ich absolut keinen blassen Schimmer habe, was zur Zeit gerade technisch angesagt ist, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich bin dankbar für jeden gut gemeinten Tipp. Da der Fernseher in eine Wohnwand gestellt wird, dürfen die Aussenmasse von 98 x 74 cm nicht überschritten werden. Der Kaufpreis sollte CHF 800 nicht übersteigen. So, jetzt seid ihr dran.