Skip to content

Fundsache

Schon erstaunlich, was ich ab und zu für Perlen finde. Vergangene Woche ein paar Soundfetzen von In Flames aufgeschnappt und am Freitag hatte bereits ihre letzten beiden Alben im Briefkasten. Für Leute, die auf stampfende Gitarre und melodiöse Refrains stehen genau das Richtige. Ich bin Fan.

Gute Ausbeute

Am Samstag war's wieder einmal soweit. In Rhäzüns ging die, zweimal jährlich stattfindende, Kinderkleiderbörse über die Bühne. Meine Frau hat "zugeschlagen" und für Lea, neben ein paar schönen Textilien, ein Kindervelo in ausserordentlich gutem Zustand und für Jan eine Autogarage zum Spielen mit nach Hause gebracht. Wir sind beide der Meinung, dass es nicht immer das Neuste und Aktuellste sein muss. Und das wollen wir auch unseren Kindern weitergeben. Wir dürften immer wieder feststellen, dass es unseren Kleinen völlig egal ist, ob es nun was Neues oder was Gebrauchtes ist. Wir hoffen, dass das auch so bleibt. ;-) Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die Beiden nur Dinge aus zweiter Hand bekommen.

Hingucker

... ist die Homepage von whitevoid allemal. Ob sowas nun bloss Spielerei ist oder ob es das Arbeiten nun wirklich erleichtert, dass lasse ich mal im Raum stehen.

Ich find's hammermässig. Ausserdem würde mich schon interessieren, wie sowas entwickelt wird. Aber ich lass das lieber bleiben mich damit zu beschäftigen, da ich dann schon wieder eine "Bausstelle" mehr aufreisse, für die ich eh nicht die Zeit finde. Jedenfalls momentan nicht.

Einfach mal Klicken und staunen...

[Quelle: iRaff]

Code

Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dass ist es Kot (meistens von Vögeln ;-) ) an Fensterscheiben. Ganz hässlich wird es dann, wenn es ein Fenster betrifft, vor oder neben dem ich meinen Arbeitsplatz habe. Wie eben hier in vorliegendem Fall. Zur absoluten Katastrophe mutiert dieser "Fleck des Anstosses" aber dann, wenn es sich um Fenster handelt, die nicht geöffnet und dadurch nur einmal im Jahr geputzt werden. Auch das trifft in vorliegendem Fall zu. Da ich aber absolut rein gar nichts an der Situation ändern kann (ausser vielleicht die Scheibe einzuschlagen), nehme ich das Ganze mit einwenig Humor und gehe davon aus, dass der nächste Regen horizontal auf die Scheibe trifft..... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Chaosradio Express

Mein Podcast-Favorit ist zur Zeit, allein auf weiter Flur, der Chaosradio Express des Chaos Computer Club Berlin e.V. (CCCB) von und mit Tim Pritlove.

Für mich macht's die Mischung aus Humor, einer geballten Ladung Wissen des Moderatoren sowie hoch kompetente Gäste und die sehr interessanten Themen, die mich veranlassen, mir in regelmässigem Abstand diesen Podcast auf meinen MP3-Player zu laden und mir auf dem Weg zu Arbeit anzuhören.

Hier eine kleine Themenauswahl: • MediaWikiEmailDrupalDomain Name SystemWorld of Warcraft

Reinhören lohnt sich auf jedenfall. Es gibt viel zu erfahren, denn im Augenblick stehen wir bei Ausgabe 112.