Skip to content

Wer surft denn da....

Wer surft denn da bei Tag und Nacht, Ein IE User, oh gib Acht. Ein böser Hacker aus dem Datennetz, nutzt aus die vielen IE-Lecks.

Er möcht' an deine Daten ran, dagegen der IE nichts sagen kann, lässt sich fröhlich auf den Handel ein, und gibt sie ihm als wären's sein!

Bei diesem ganzen Datenbetrug, als wäre das nicht schon genug, lässt man ihn ans I-Net ran, stellt man fest, dass IE garnichts kann!

Ob AJAX, Vector, Neu'res Zeug, so mancher hat es schon bereut, dass diesen Browser er benutzt, der zu gar so wenig Dingen nutzt.

Nun oh Mensch sei klug und hör, da muss ein andrer Browser her, es gibt da zwei verschiedene Arten, zu denen ich dir gern geraten.

Der eine da ist der Opera, dieser kommt aus Norwegen gar. Er besteht den zweiten Acid Test, und auch den ganzen anderen Rest.

Superschnell und Mausgesteuert, da kostenlos nicht überteuert, mit vielen Features, das macht Spass, gibt Opera im I-net Gas.

Der andere da, der ist ein Fuchs, er gibt dir den volle Schutz, Kann dir raten nicht zu besuchen, die ultra bösen phishing Eunuchen.

Auch Erweiterungen sind ganz toll, gibt's eine ganze Webseite voll. Zu jedem Thema was zu finden, schnell und einfach einzubinden.

So mancher diese Liste seh, und denkt sofort bei sich 'Ohje', und ist bei sich total verdutzt: "Was hab ich da so lang benutzt?!"

Also User, husch husch husch, Schmeiss weg den bösen IE Pfusch, Beende diese Browserqual, und endscheid dich für die bess're Wahl.

[Danke für den Hinweis Toni]

DNS Tools

DNStools.ch bietet dir zahlreiche Online-Tools für den Alltag in der Administration von Netzwerken. Mit dieser Tool-Sammlung können diverse Aufgaben ausgeführt werden, die vielleicht vom Büro-Rechner, wegen der bösen Firewall, nicht möglich sind. Wie das geht? Ganz einfach. Die gewählten Funktionen werden auf dem Server von DNStools.ch ausgeführt. Ein offener Port 80 und ein Browser reichen also aus. Einfach mal ausprobieren.

H&M Produktion in Bangladesch

Herzig sehen sie aus und auch extrem süss und schnussig. Ich spreche von den Kinderkleider im H&M. Aber es hat natürlich auch andere Kleidungsstücke für Damen und Herren.

Ich habe und werde in diesem Laden nicht einkaufen. Vor allem nicht nach dem Bericht, den ich eben in der ARD gesehen habe. Aber ich kann es keinem verübeln. Vorallem dann, wenn auf den Geldbeutel geschaut werden muss. Soll aber auf keinen Fall eine Entschuldigung sein.

Dazu die Umfrage auf der rechten Seite. Habe ich vom Netz genommen, da das Umfrage-Modul anscheinend nicht "spamsicher" ist.

[Quelle: swr.de]

Tolle Auswahl


In unserer Caféteria hat es eine neue Kaffeemaschine gegeben. Neu für mich war aber nicht nur die Maschine, sondern auch einer der möglichen Auswahlen. :-D

Ich lies mir sagen, dass es sich dabei um eine halbe Tasse Kaffee handelt, damit man anschliessend die kalte Milch nachgiessen kann.