Skip to content

Ferien im Tirol

Fast schon eine Woche ist es her, als wir vier am vergangenen Samstag aus dem Familienurlaub aus Serfaus im Tirol zurückgekehrt sind. Wenn es nach Lea gegangen wäre, würden wir jetzt noch auf 1400 Meter Meereshöhe die Luft und vor allem das gute Essen geniessen.

Das Hotel Furgler wird im Internet als Familienhotel angepriesen. Und das ist es auch. Zu 120%. Praktisch alles ist vorhanden um den Eltern, aber vorallem den Kindern den Urlaub zu versüssen. Angefangen beim Schoppenwärmer, dem Babyphon, dem Wasserkocher, usw. auf dem Zimmer bis hin zum Wasserspielplatz auf, dem Märchenpfad im Wald, dem Ponyreiten und Goldwaschen auf dem hoteleigenen Spielplatz. Was soll ich sagen, wir sind begeistert. Weiter waren im Arrangement sämtliche Bergbahnen zur freien Benutzung inbegriffen. Ausserdem gehörte der Besuch des Schwimmbades im Hotel zum täglichen Programm. (Lea hat allen Mut zusammengenommen und schwimmt nun im Erwachsenenbecken mit den "Flügali".)

Ausserdem hat die Ferienregion Serfaus/Fis/Ladis zig Kilometer an Wanderwegen zu bieten. Leider war das für unsere Kleinen noch ein bisschen zu früh, denn so gute Fussgänger sind die beiden noch nicht.

Ebenfalls stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben versucht etwas vergleichbares in der Schweiz zu finden (Wenn es denn sowas überhaupt gibt). Keine Chance. Jedenfalls nicht zu dem Preis.

Wenn es nach mir ginge steht die Feriendestination 2009 schon fest. Mal sehen.

Nur etwas ist mir extrem sauer aufgestossen. Und zwar das hier: Schnee im Sommer. Die spinnen doch....