Skip to content

Weg vom Netz

Ab sofort existiert meine Gallery (gallery.hpbyte.ch) nicht mehr. Und warum nicht? Ganz einfach. Mir fehlt bei der Flut der geschossenen Bilder einfach die Zeit diese zu "sichten", zu bearbeiten, zu beschriften und dann auch noch in der Gallery zu ordnen. Wer weiss, vielleicht nehme ich irgendwann noch einmal einen Anlauf...

Sollte ich ein Foto haben, dass ich veröffentlichen möchte, dann wird das im Rahmen eines Beitrages hier im Blog passieren.

Uff! Wieder etwas mehr, dass ich von der ToDo-Liste streichen kann. Ein befreiendes Gefühl. ;-)

Mit Rezension gewonnen

Meine Rezension über das Joomla! 1.5 habe ich unter anderem auch bei weltbild.ch platziert. Hinterlässt man der Bewertung seine Email-Adresse nimmt man automatisch am Wettbewerb des Kommentar des Monats teil. Wie es scheint, hat den Redaktoren mein Beitrag gefallen, denn ich habe den dritten Platz belegt und somit eines der Buch-Überraschungs-Pakete gewonnen. Dies motiviert mich natürlich umso mehr, weitere Kommentare zur schreiben. Vielen Dank Weltbild!

Hier die Titel, die sich im Paket befunden haben:

  • Eisnacht von Sandra Brown
  • Die schönsten FAMILIENWANDERUNGEN der Schweiz
  • Bis zum letzten Tag von Nicholas Sparks
  • Russland im Zangengriff von Peter Scholl-Latour
  • Wir Fliegen von Peter Stamm

Ich hasse diese Viecher

Ein brauner Fleck auf dem Rasen machte mich stutzig. So nahm ich am vergangenen Donnerstag eine Schaufel und hob, mit einer bösen Vorahnung, den "toten" Rasen an. Und schon fördertet ich die ersten dieser Viecher zu Tage. Nach dieser Entdeckung hob ich den Rasen auf einer Fläche von 40cm x 100cm den Rasen an. Das Bild links zeigt meine Ausbeute.

Schnurstracks führte mich mein Weg zum Gärtner, der drückte mir ein Granulat in die Hand und sagte mir, dass ich nach dem Ausbringen den Rasen viel giessen müsse. Das übernahm dann von Freitag bis Sonntag zum Glück der Regen. Mal sehen, ob ich alle erwischt habe. Ansonsten werde ich im Frühling noch einmal eine Offensive starten müssen.