Skip to content

Lea in der Spielgruppe

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben war unsere Lea doch noch das kleine, hilflose "Knäuel" und schon sagt sie mir am vergangenen Dienstag, als ich sie zum ersten Spielgruppenbesuch brachte: "Kasch im Pfall schu widder heigoh. Muasch mi denn einfach abhola wenn's fertig isch." Ein komisches Gefühl, das kleine Fräulein alleine zurückzulassen. Aber bei so viel Spielgelegenheiten und neuen Freunden scheint das alles absolut kein Problem zu sein. Lea will auf jedenfall nächsten Dienstag wieder hingehen und sich einen Schmetterling auf's Gesicht malen. Sie hat's beim ersten Tag "vergessen".

1. August auf Zanoppis

Den Geburtstag der Schweizer Eidgenossenschaft feierte die ganze Familie bei Nani und Neni auf dem Maiensäss auf Zanoppis. Leider wurde die Party von Regengüssen gestört, aber wir nutzten die trockenen Abschnitte um die mitgebrachten Vulkane "ausbrechen" zu lassen. Wie bei jedem Besuch wurden wir von Nenis Kochkünsten verwöhnt. Ausserdem hatten wir eine Premiere zu verzeichnen. Daniela, Lea, Jan und ich übernachteten zum ersten Mal alle gemeinsam in der Alphütte. Ein Erlebnis für uns alle und bestimmt war das nicht das letzte Mal. Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Wir "drohen" mit Wiederholung.