Skip to content

Aus und vorbei


Mein geliebter Sennheiser Kopfhörer ist in die Brüche gegangen. Ich habe versucht, den "Bruch" mit Schnellkleber zu richten. Leider erfolglos. Aber ich darf sagen, dass dieser Kopfhörer jeden Franken wert gewesen ist, den er gekostet hat. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn während meiner Lehre gekauft und das sind doch schon einige Jahre her und er hat mir immer einen sehr guten Dienst erwiesen.

Jetzt muss eben ein neuer her. Und zwar bald. Da ich den ganzen Tag in einem Grossraumbüro arbeite und ich Arbeit zu erledigen habe, bei der ich mich ziemlich konzentrieren muss, habe ich praktisch ausnahmslos einen Kopfhörer auf um Musik zu hören. Dann bin ich jeweils in meiner eigenen kleinen Welt zu Hause und ich kann mich auf die Arbeit fokussieren.

Tipps sind immer gerne gesehen....

1000 Seiten Ubuntu kostenlos


Ab sofort gibt's das, mehr als 1000 seitige, Buch Ubuntu GNU/Linux 8.04 von Marcus Fischer kostenlos zum Download.

Der Download wird in Form eines ZIP-Files mit der Grösse von knapp 43 MB zur Verfügung gestellt und ist im HTML-Format gehalten. Benötigt also nichts weiter als einen "handelsüblichen" Browser für's Durchstöbern.

Ich habe diese Ausgabe zwar nicht ("bloss" eine Vorgängerversion), aber so wie ich die Qualität der bisherigen Bücher von Marcus kenne, wird auch dieser "Schunken" ein tolles Nachschlagewerk sowohl für den Linux-Einsteiger als auch für den Linux-Profi sein.

Also dann viel Spass beim lesen und auch speziellen Dank an Galileo Computing und an Marcus.

[Via: ubuntu-center]