Skip to content

iPhone in Chur


Gleich vorweg. Die Schlage war zwischenzeitlich etwa vier bis fünf Mal so lang, wie auf dem Bild zu sehen ist. Das Foto zeigt den Swisscom-Shop am Postplatz in Chur um ca. 8.20Uhr. Es war bestimmt nicht so spektakulär wie in Zürich, aber auch hier waren die begehrten Geräte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Verstehen kann ich das ganze Theater um das iPhone trotzallem nicht. Ich muss zugeben. Das Design ist wiedereinmal gelungen und wenn man den Berichten glauben schenken darf ist die Bedienung "revolutionär". Aber sonst. Alle Funktionen, die das iPhone beinhaltet, bieten einige Telefone auf dem Mark schon seit einiger Zeit an.

Da ich Gründe, die das neue "Spielzeug" nicht unbedingt in einem guten Licht dastehen lassen, nur aus dritter Hand kenne, möchte ich an dieser Stelle nichts dazu schreiben, sondern auf den unten stehenden Artikel verweisen.

Dirk hat ebenfalls einiges zum iPhone zusammengetragen, was gegen das "Apfel-Teil" spricht.

Ich jedenfalls kaufe keins.