Skip to content

Born to be wild


Um 16.00 sind wir am Samstag bei meiner Schwägerin eingetroffen. Wir werden bis Montag bleiben. Geplant ist unter anderem ein Besuch bei IKEA, denn Ferienzeit ist IKEA-Zeit ;-). Ich habe "sicherheitshalber" meine Motorradausrüstung eingepackt, in der Hoffnung, mit der neuen Harley Davidson meines Schwagers eine Runde drehen zu dürfen. Aber es kam anders...

Als ich mich, voller Spannung, in die Garage bewegte standen da zwei Motorräder der genannten Marke. Mein Schwager stand lächelnd hinter mir und sagt verheissungsvoll: "Komm wir drehen eine Runde." Ich kippte beinahe aus den Socken. Giusep hatte extra für mich über's Wochende ein solches Bike gemietet. Ich stand kurz davor "auszuflippen".

Vielen herzlichen Dank Giusep! Ein Bubentraum wurde war.

Zusammen unternahmen wir eine kleine "Abendrundfahrt", die nach knapp zwei Stunden und einem wirklich unbeschreiblichen Feeling endete. Morgen werden wir beide uns um 06.30Uhr auf die Sättel schwingen und die Motoren knattern lassen. Ich freu mich drauf. Es folgten noch der Sonntagabend sowie Montagmorgen. Wir nutzten die Zeit. ;-)

Bei dem Modell, das ich drei Tage lang mein nennen durfte handelte es sich übrigens um eine FLHR Road King Classic (1584 ccm).

Wow! Nur wer sowas schon gefahren hat, weiss wovon ich rede. ;-)

Affentheater


Kaum haben die "abtrünnigen" der SVP Graubünden ihre neue, eigene Partei gegründet, schon geht das Theater wegen der Namensgebung (BPS - "Bürgerliche Partei Schweiz") los.

Heute im Auto habe ich in den Nachrichten vernommen, dass ein SP-Mann die Domain für die BPS reserviert hat, nachdem er aufgeschnappt hatte, dass einige SVP-Treue die Internet-Adresse BPS reservieren wollten, um so der neuen Partei zuvorzukommen. (Wenn's stimmt: Prädikat: Kindergarten)

Dann im 10vor10 meldet sich irgendeine kleine Partei mit 30 Mitgliedern zu Wort, die behauptet, dass sie diesen Namen schon seit Jahren für sich in Anspruch nehmen. (Wenn's stimm: Prädikat: Granatenmässig recherchiert)

Ich bin mal gespannt, wenn Politiker wieder Politik machen, anstatt ihr Unvermögen hinter solchem Geplänkel zu verstecken.

Yalm 06/08 #8 erschienen


Im Verlauf der Entstehung dieser Ausgabe bin ich als Korrektor zum yalm-Team gestossen, denn ich verspühre den Drang bei einem Linux-Projekt mitzuhelfen, bei dem ich etwas beitragen kann. (Ich arbeite daran, genügend Wissen für "Mehr" zusammen zu tragen.) Neben dem Korrektur-Job bin ich auch Administrator des "hauseigenen" Wikis, dass im Moment nur für Redaktionsmitglieder offen steht.

Jetzt aber zur aktuellen Ausgabe mit folgenden Themen:

  • Rückblick
  • AndLinux
  • Interview mit dem Maintainer von Linux Mint
  • Komodo Edit
  • Verschlüsselung des Home-Laufwerks
  • Softwareinstalltion mit Klik
  • Mauskonfiguration unter Hardy Heron
  • OpenOffice Math
  • Tipps und Tricks für die Shell
  • Bunte Seite
  • Die Qualen der Remuids (Story)

Die Ausgabe könnt ihr unter http://www.yalmagazine.org/yalm/8 herunterladen.

Ach nee

...sympatischer Mensch dieser Köbi Kuhn. Der wurde sogar vor ein-/zwei Jahren "Schweizer des Jahres" und das wird man nicht einfach so, da muss man sogar Schweizer sein...

Ex-Schiedsrichter Urs Meier auf der Bregenzer Seebühne gefragt nach dem Beliebtheitsgrad von Köbi Kuhn in der Schweiz (Ex-Fussball-National-Trainer der Schweiz)