Skip to content

Bis an mein Lebensende

... sind die Namen meiner beiden Kinder in meine Haut geritzt. Aber nun mal der Reihe nach.

Vor einigen Wochen habe ich mit Dave (toller, humorvoller Typ) von skin deep art einen Termin in St. Gallen vereinbart um mit ihm das Motiv, die Farbe, die Grösse meiner Wunsch-Tätowierung zu Besprechen. Anschliessend an diese Besprechung wollte ich dann entscheiden, wann und ob ich überhaupt diesen "bleibenden" Schritt machen soll.

Aber es kam anders. Während der Besprechung klingelte das Telefon. Ein Kunde teilte Dave mit, dass er den Termin von 13.30 nicht wahrnehmen könne. Dave sah mich an und sagte: "Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gleich hinlegen." Ich schluckt und dachte mir, dass muss ein "Wink des Schicksals" sein und willigte ein. 2 1/2 Stunden später war alles vorbei. Jetzt muss der "Körperschmuck" bloss noch abheilen. Das wird ca. 2 Wochen dauern. Bis dahin heisst es täglich zweimal eincremen und bloss nicht kratzen.

Ich hab Spass an den beiden Tattoos. Ich denke, es werden nicht die letzten gewesen sein. Aber das hat Zeit.

Jan ist getauft

Im Kreis vieler lieber Menschen ist unser kleiner Jan heute in die Gemeinschaft der reformierten Kirche durch die Taufe aufgenommen worden. Es war ein sehr schönes Fest. Der Gottesdienst von Pfarrer Felix war schön gestaltet, das Essen im Restaurant Rätus hat sensationell gut geschmeckt sogar ein kleiner Spaziergang lag in einer Regenpause drin. Ausklingen liessen wir den Tag mit Kaffee und Kuchen bei uns im zu Hause im Wohnzimmer, das wir mit mit zwei Tischen und Bänken kurzerhand zur "Festhütte" umgebaut hatten. Geplant war das Ganze ja eigentlich draussen im Garten, aber bei maximal 11 Grad war das bestimmt die bessere Variante.

Ich möchte allen Gäste im Namen von Jan für den wunderschönen Tag ihm zu Ehren danken. Es war wundervoll! Wir freuen uns auf ein wiedersehen.

Spielplatz auffrischen

Heute war es soweit. Alle Jahre wieder wird der Spielplatz in Rhäzüns durch den Frauenverein Rhäzüns und deren Mitglieder auf "Vordermann" gebracht. Abfall, der von unverbesserlichen "Halbstarken" liegen gelassen wurde, wird eingesammelt, Sitzbänke und Tische werden Instand gesetzt, Malerarbeiten ausgeführt, Rasen wird neu angesäät, Sträucher geschnitten, Schrauben nachgezogen, usw. Dieses Mal stand sogar eine besondere Aktion auf dem Programm. Es ging darum, für ein neues "Spielhäuschen" das Fundament zu setzen. Wenn ich richtig informiert bin, wird das Häuschen von der ortsansässigen Firma N. Clopath, Zimmerei & Schreinerei "gesponsert". Dafür vielen herzlichen Dank. Die Kinder werden viel Spass daran haben.

Zahlreiche Familien waren mit ihren Kindern anwesend, die alle kräftig anpackten. Kurz vor Abschluss der Arbeiten setzte dann doch noch der Regen ein. Nochmal Schwein gehabt. Nach getaner Arbeit gab's Würste vom Grill und ein wohlverdientes Bier. Also dann, bis zum nächsten Jahr. Es gibt bestimmt wieder einiges zu tun.

Lea malt

Gestern hat Lea mir auf ihr White-Board eine Zeichnung gemalt. Als sie damit fertig war, verkündete sie voller Stolz. "Chumm go luaga Papi. I han für di öppis gmolat". Ich stelle mich also vor die Tafel hin und versuchte eine Ahnung davon zu bekommen, was Lea mir da gezeichnet haben könnte. Ich drehte den Kopf in alle Richtungen und gab schliesslich auf und fragte die Kleine, was denn das sei. Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen. "An Pönker (Punker) tenk!" Logisch. Wenn man genau hinsieht erkennt man einen Kopf mit zwei Augen, einem Mund und vielen farbigen Haaren. Ich muss sagen, für 2 1/2 Jahre nicht schlecht. Bravo Lea!