Skip to content

Noro war zu Besuch

Erst Lea, dann Daniela und jetzt ich. In der Nacht auf Montag ging's los. Ich wusste nicht, ob ich nun auf dem Klo sitzen oder vor ihm knien soll. Es war eines der Erlebnisse, dass ich sofort in die Schublade "erlebt und vergessen" ablege. In der ersten Nacht habe ich ganze drei Garnituren Pyjamas vollgeschwitzt und ungezählte Minuten in der "Nasszelle" verbracht. Die zweite Nacht war dann im direkten Vergleich schon als "angenehm" einzustufen. Zur Zeit plagen mich noch Kopfschmerzen und Schwindelattacken auch der "Dünnpfiff" hält nach wie vor an. Ich hoffe, dass ich morgen wieder soweit bin, um ins Büro gehen zu können. Die Arbeit wartet...

Schnipp schnapp, Logo ab

Was passiert eigentlich mit dem Büromaterial, auf dem noch das alte Swisscom Logo zu sehen ist?

Ganz einfach: Die Logo-Zonen werden abgeschnitten und Papier- sowie Notizblöcke aus dem Rest gefertigt. Dies geschieht zentral in Worblaufen, wo das gesamte Material gesammelt wird. Ein Teil der neu gewonnen Schreibunterlagen geht in die dritte Welt.

Sinnvoll wie ich finde. Jedenfalls besser als auf den Müll zu schmeissen. Warum die Schreibunterlagen jedoch in die dritte Welt verfrachtet werden, ist mir nich klar. Die können doch hier genau gleich Anwendung finden. Komisch.

Unglücklich

Wie es scheint, hat die Postauto-Flotte im Kanton Graubünden Zuwachs erhalten. Ich frage mich bloss, ob es sich bei diesem Flyer um einen Fake handelt oder ob es sich dabei um eine Auftragsarbeit handelt. Im zweiten Fall würde ich diese Kampagne eher als "Unfall" bezeichnen. Warum? Alles spricht vom Umweltschutz und preist Du heile Bergwelt an und macht dann mit PS-starken Geschossen Werbung. Aber wie gesagt, ich möchte da niemandem was unterstellen. Ich werde versuchen in Erfahrung zu bringen was es nun wirklich ist.

Offizieller Discover Scuba Diver

Seit heute Abend 19.00 Uhr bin ich nun offizieller PADI Discover Suba Diver. Wie es dazu gekommen ist? Mein Arbeitgeber bittet spezielle Events unter dem Motto "Move" an, an denen jeder Mitarbeiter kostenlos teilnehmen kann. Ich habe mich für das Schnuppertauchen angemeldet. Organisiert wurde das Ganze von Scubalino Tauchen & Reisen in Chur. In den Geschäftsräumlichkeiten erhielten die Teilnehmer eine Einführung, was den Druckausgleich, die Handzeichen und einige weitere theoretische Grundlagen betraf. Wenig später fanden wir uns, mit Flossen an den Füssen und Flasche auf dem Rücken, im Schwimmbecken wieder. Wir machten uns mit der Ausrüstung vertraut und ab ging's in die Tiefe. Unter der Leitung der Instruktoren machten wir, in Zweiergruppen, diverse Übungen wie z.B. Atemgerät aus dem Mund nehmen und natürlich wieder einsetzen, Unterwasser-Frisbee spielen, ja sogar ein Mühle-Spiel war am Grund installiert. Mir hat es sehr viel Spass gemacht und wer weiss, vielleicht besuche ich einen weiterführenden Tauchkurs. Danke Swisscom.