Skip to content

Nuggi-Unfall

Genau das passiert, wenn man die Schnuller abkochen will, sie zu diesem Zweck in eine Pfännchen mit Wasser gibt, die Herdplatte einschaltet, anschliessend einkaufen geht, bei der Post ein Paket aufgibt und zum Schluss im örtlichen Handarbeitsgeschäft noch eine Besorgung macht und anschliessend ins völlig verrauchte Haus zurückkehrt.

....und. Nein, ich war das nicht. ;-)

Endspurt

Noch der heutige Freitag die dringendsten Dinge im Büro erledigen. Gegen Abend den Schreibtisch aufräumen, den Korpus abschliessen und die Abwesenheitsmeldung im Email einschalten. Zu guter letzt die Telefonumleitung aktivieren und dann für zwei Wochen ab in den Urlaub.

Ich hab's nötig...

Erstens um mich zu erholen und zweitens weil meine endloslange ToDo-Liste wieder kürzer werden will.

Das Dart Projekt

Nach meinem Sieg im firmeninternen Darts-Tunier habe ich mich entschieden, mir im Keller eine solche Scheibe zu montieren, da mir dieser Sport viel Spass macht und ich der Meinung bin, dass man sich beim "Pfeilewerfen" sehr gut entspannen kann. Also bin ich mit Lea am Samstag nach Chur ins Hobby-Center gefahren und habe mir die "Zutaten" gekauft. (Die genaue Stückliste findet man im in meinem Wiki) Den Bauplan könnt ihr in meinem Wiki nachlesen. Der Scheibenbau ging mit einer Möbelumstellung im Keller einher und kostete mich deshalb zwei Abende inklusive die halbe Nacht. Für mich hat sich der Aufwand gelohnt, denn das Resultat gefällt mir sehr gut und ausserdem hat's Spass gemacht.

Die Bilder meiner "Bastelarbeit" findet ihr in der Gallery.

Arbes Rothenbrunnen

Am Sonntag besuchte die ganze Familie den ARBES BAZAR im Heimzentrum Rothenbrunnen, der jedes Jahr traditionell am Tag der Kranken veranstaltet wird. Es gab viele schöne Dinge aus Holz und Stein (Spielsachen, Geschenkartikel und Haushaltartikel) zu bestaunen und auch zu kaufen. Ebenfalls war für das leibliche Wohl gesorgt. Ein buntes Rahmenprogramm mit Musik (Lea dirigiert fleissig mit) einem Clown, Geschicklichkeits-Spiele sowie Pony-Reiten (Lea sattelte einen Esel) rundeten die schöne Veranstaltung ab. Die Besucher, die zahlreich erschienen sind, erhielten ausserdem die Möglichkeit einen Einblick in die Werkstätten sowie die Wohnräume der Patienten zu gewinnen.

Über ARBES Rothenbrunnen:

Wir bieten rund 62 Menschen mit einer psychischen Behinderung in den Bereichen Schreinerei, Gärtnerei/Landschaftspflege, Montage-/Serienprodukten und im Kreativbereich geschützte Arbeitsplätze an. Wir verfügen über qualifizierte Fachhandwerker, geeignete Infrastruktur und arbeiten nach ISO-Qualitätskriterien, um hochwertige Dienstleistungen erbringen zu können.

[Quelle: Psychiatrische Dienste Graubünden]

Di nuovo insieme

Vergangenen Samstag, also am 1. März war es wieder soweit, nach fünf Jahren treffen sich Pippo Pollina und Linard Bardill um gemeinsam Musik zu machen. Die beiden tragen italienische, deutsche sowie rätoromanische Lieder vor. Stücke, die zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken Anlass geben. Das Konzert im Alten Kino in Mels lockerten die beiden immer wieder durch das Erzählen kleiner Geschichten auf. Ein wirklich gelungener Abend. Nur Schade, dass Daniela nicht dabei sein konnte und wir nun wieder ganze fünf Jahre auf die nächste Tournee dieser zwei genialen Liedermacher warten müssen.

Infos:

LINARD BARDILL UND PIPPO POLLINA - Di nuovo insieme - 2008 Seit jener schicksalshaften Begegnung in der Fussgängerpassage in Luzern sind sie Cumpars/Compari. Compare nennt man auf Italienisch einen Freund, den man fürs Leben hat. Die Rätoromanen nennen ihn Cumpar. Darum kann es nicht wundern, dass Bardills und Pollinas musikalische Begegnungen wie die Sterne wiederkehren. Alle fünf Jahre treffen sie sich von neuem, um ihr Publikum an ihrer Freundschaft musikalisch teilhaben zu lassen. Diesmal mit neuen Canzoni, Liedern und Chanzuns und einer gemeinsamen CD. Dabei hat Pollina manche Kilometer durch Europas Konzertsäle im Koffer, Bardill kehrt eben von einer USA – Tournee zurück. Es gibt manch Neues zu erzählen! Pollinas mediterraner Gesang und seine an Brel und Ferré geschulten Lieder treffen sich mit Bardills Alpen - Minnegesang, der seine Wurzeln in den Gesängen der rätoromanischen Täler hat. Auf der Bühne nehmen sie ihr Publikum mit auf eine musikalischen Reise von der heissen Küstenstadt Palermo zum vergessenen Bergnest Scharans. Voll Wanderweh und Heimatsack, Sehnsucht und Liebeszauber spannen sie den Bogen vom Anfang der Welt über die Abgründe der Geschichte bis zum Herzen der Geliebten.

[Quelle: künstlerkontakt.ch]

Tourneedaten gibts hier.