Skip to content

Auch das muss sein

Alle Jahre wieder. Das Ausfüllen der Steuererklärung ist nicht gerade eines meiner Lieblingstätigkeiten. Wenn man die Unterlagen jedoch zusammen hat und vielleicht sogar jemand hat, der einem dabei hilft, ist das in Ganze in drei bis vier Stunden erledigt. Trotzdem wäre es mir lieber, der Staat/Kanton/Gemeinde würde die Abzüge direkt von meinem Lohn machen und mir damit die alljährliche Ausfüllerei ersparen. Zum Glück gibt's vom Kanton diese tolle Software, die einem das Prozedere entscheidend vereinfacht.

Nuggi-Unfall

Genau das passiert, wenn man die Schnuller abkochen will, sie zu diesem Zweck in eine Pfännchen mit Wasser gibt, die Herdplatte einschaltet, anschliessend einkaufen geht, bei der Post ein Paket aufgibt und zum Schluss im örtlichen Handarbeitsgeschäft noch eine Besorgung macht und anschliessend ins völlig verrauchte Haus zurückkehrt.

....und. Nein, ich war das nicht. ;-)

Endspurt

Noch der heutige Freitag die dringendsten Dinge im Büro erledigen. Gegen Abend den Schreibtisch aufräumen, den Korpus abschliessen und die Abwesenheitsmeldung im Email einschalten. Zu guter letzt die Telefonumleitung aktivieren und dann für zwei Wochen ab in den Urlaub.

Ich hab's nötig...

Erstens um mich zu erholen und zweitens weil meine endloslange ToDo-Liste wieder kürzer werden will.