Skip to content

Bravo Eveline

Ich bin stolz auf Dich. Nicht etwa weil du Bündnerin bist (doch das natürlich auch ;-) ), sondern weil Du den Mut hast, diesem "Kindergarten" der SVP-Spitze die Stirn zu bieten, dem Druck stand zu halten und die Wahl zur Bundesrätin anzunehmen. Herzliche Gratulation!

Meiner Meinung nach ist es schlichtweg lächerlich, wie sich die SVP Fraktion verhält. Aussagen wie zum Beispiel von Herrn Mörgeli heute morgen am Radio "...wenn Frau Widmer-Schlumpf die Wahl annimmt muss sie eine Zeit lang das Bundeshaus zum Hinterausgang verlassen..." haben für mich einen übelsten Beigeschmack. Ebenfalls vermittelt die Führung der SVP mit ihren Aussagen das Gefühl, dass ohne Sie gar nichts läuft. Auch ist die Ankündigung "Wir gehen nun in die Opposition..." für mich nichts Neues, denn was hat die SVP-Zürich bis heute anderes gemacht als Opposition betrieben. Die SVP-Spitze führt immer wieder den Stimmenanteil von 30% an. Nur vergisst sie anscheinend, dass bei diesen 30% sicherlich auch Stimmen für die SVP Graubünden und Bern dabei sind, die um einiges gemässigter politisieren.

Ich halte von der Politik der Züricher SVP nichts, denn diese besteht zur Hauptsache aus Einschüchterung, Angstschührerei und Aufwiegelung gegen "Fremdes".

Ich wünsche Frau Widmer Schlumpf für ihre neue Aufgabe eine gutes Händchen. Es kann nur noch besser werden....