Skip to content

Neuer Dorfbrunnen

Unser neuer DorfbrunnenGestern Abend war es soweit. Unser neuer Dorfbrunnen wurde eingeweiht. Nach einer kurzen Ansprache unseres Gemeindepräsidenten wurde am Rädchen gedreht und das "Lebenselexier" strömte in das rechteckig Becken. Mir gefällt dieser Brunnen ausserordentlich gut. Nicht nur weil er vom Architekten Roman Brazerol, unserem Nachbarn, erstellt worden ist, sondern auch weil ein moderner und schlichter Farbtupfer in unserem Dorf plaziert worden ist. Vielen Dank an die Stimmbürger und an Roman. ;-)

Sooo herzig

So herzigAuf Besuch bei Fernanda und Pius durften wir uns den Wurf der fünf "Kleinen Münsterländer" ansehen. Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich keinen Moment zögern und mir einen dieser kleinen Knäuel mit nach Hause nehmen. Aber eben. Alles im kann man(n) nicht haben. Aber herzig sind sie schon.... ;-)

Umfrage in eigener Sache

Jetzt möchte ich diese Plattform einmal dazu benutzen, um eine kleine Umfrage zu starten und zwar geht es um das Thema

Accout- und Password-Verwaltung

Und warum will ich etwas von euch wissen? Ganz einfach, da ich, grob geschätzt, bestimmt über 50 Accouts verfüge und mir dazu immer den Accountnamen sowie das zugehörige Password merken muss, würde mich interessieren, wie ihr das macht. Ihr benutzt doch bestimmt, wenn ihr nicht gerade Gedächtniskünstler seid, irgendein Verzeichnis oder was in der Art.

Klar, eine verschlüsselte Datei ist bestimmt das einfachste. An so eine Verwaltung stelle ich aber auch einige Anforderungen.

  • Einfache Bedienung
  • Passwordgeschützt (schon wieder eins)
  • Ich muss sie mitführen können (z.B. Web, Memory-Stick)
  • Sowohl Linux als auch Windows tauglich.

Ich freue mich sehr über jeden eurer Vorschläge. Vielen Dank!