Skip to content

Meine neue Fernsehzeitschrift

...heisst seit heute TV-Browser. Wie ihr euch schon denken könnt, handelt es sich dabei um OpenSource. Es ist ein Programm, das mindestens Java Version 5 voraussetzt. Dadurch läuft das Programm auf Windows, Linux, MacOS sowie OS/2. Es stehen zur Zeit 170 Fernseh- und 60 Radioprogramme zur Verfügung. Es können Lieblingssendungen festgelegt werden, die dann von der Software automatisch gemeldet werden, wenn sie gesendet werden, um nur eines von vielen netten Features zu nennen. Ausserdem ist die Oberfläche in Deutsch gehalten und es existiert ein deutsches Wiki. Ich spiele mal ein bisschen mit dem Ding. Der erste Eindruck ist in jedem Fall gut.

Bemerkung: Leider wird der positive Eindruck dadurch getrübt, dass unter Ubuntu 7.10 die Visuellen Effekte komplett ausgeschaltet werden müssen. Schade.

Rückblick auf die Ubucon

Besucherausweis der UbuconBald sind es bereits zwei Wochen her, als ich in Krefeld die erste deutsche Ubuntu-Konferenz, der Ubucon, in Krefeld besucht habe. Es war eine sehr interessante Veranstaltung. Noch auf dem Nachhauseweg habe ich meine Eindrücke festgehalten. Endlich komme ich dazu, die auch an dieser Stelle zu veröffentlichen. (Sobald ich die Bilder in meiner Gallery plaziert habe, gibt es an dieser Stelle auch noch einen Hinweis mit einem Link.) Lest hier weiter...

"Rückblick auf die Ubucon" vollständig lesen

Danke Deimekes!

Düsseldorf - Quelle: Wikipedia - Photographer: Rainer DriesenSchon ist fast eine Woche verstrichen, als ich von Düsseldorf heimgekehrt bin. Endlich komme ich dazu meine Erlebnis im grossen, nördlichen Kanton in meinem Blog zu dokumentieren. Es waren vier schöne und erlebnisreiche Tag, die ich nicht missen möchte. Aber genug der Vorrede. Hier gehts weiter....

"Danke Deimekes!" vollständig lesen

Düsseldorf ich komme

Wie bereits angekündigt ist es morgen soweit. Los geht's um 05.29 Uhr in Rhäzüns nach Chur. Dann umsteigen und weiter nach Zürich. Nochmals umsteigen und weiter zum Flughafen. Einchecken und um 10.50h in den Flieger ab nach Düsseldorf. Mittags 12.15h hab ich dann wieder festen Boden unter den Füssen (hoffentlich ;-) ). Alles was nachher kommt lass ich auf mich zukommen. Ich bin guten Mutes und bin gespannt wie ein Regenschirm.

Düsseldorf ich komme...