Skip to content

Wasser trinken

...sollten Mann und Frau bekanntlich ca. 2 Liter pro Tag. Bis jetzt habe ich das im Büro so gehandhabt, dass ich mir am Morgen vier 0.5l PET-Flaschen gefüllt habe und mir zum Ziel gesetzt habe, dieses Wasser im Verlaufe des Tages in mich hineinzuschütten. Da ist mir grundsätzlich nicht schlecht gelungen. Dazwischen gab es immer wieder Tage, an denen ich die Flaschen buchstäblich "übersehen" habe.

Die Lösung ist ein kleines Tool von Brita mit dem Namen "BRITA Trink-Wecker". Dieses kleine Programm läuft im Hintergrund und meldet sich von Zeit zu Zeit mit einem Popup um dem Benutzer mitzuteilen, dass wiedermal ein Glas Wasser fällig wäre. So wird mit Leichtigkeit das zu Beginn erfasste "Trinkziel" erreicht.

Beheizte Griffe

...sind eine tolle Erfindung. Vorallem wenn sie am eigenen Motorrad angebracht sind und ich heute morgen bei +5 Grad Celsius ins Büro gefahren bin. Es gibt doch nichts angenehmeres als warme Hände.

Die tiefen Nachttemperaturen gingen an der, schon etwas betagten, Batterie ebenfalls nicht spurlos vorbei. Angesprungen ist die Maschine zwar problemlos jedoch hat die Spannung für die "Initialisierung" des ABS-Systems nicht mehr gereicht. Da gibts nur eines. Entweder Batterie wechseln oder das Ladegerät über Nacht anschliessen. Vorerst habe ich mich für "zweiteres" entschieden.