Skip to content

Lea fährt Motorrad

Lea’s Bike"Wie der Vater so die Tochter". Lea will es wissen und übt sich im Zweiradfahren. Sie hat riesigen Spass an diesem Gefährt und legt fast jede Wegstrecke damit zurück. Sogar im Haus. Solange es sie beim Rumfahren belässt und keine Burnouts hinlegt ist mit das egal. ;-) Ich bin schon neidisch auf diese Mühle, denn die hat breitere "Gummis" drauf als mein Motorrad.

Hampa goes to Duesseldorf

Am 19. Oktober ist es soweit. Dann nämlich treffe ich in Düsseldorf meinen "Mentor", Dirk (Silvia, Bao und Tyson nicht zu vergessen ;-) ) zum ersten mal in "Echt". Vieles, was ich heute über Linux, Serveradministration im Speziellen, weiss, hat er mir beigebracht. (Natürlich gibts noch viele Andere.) Die Flug-Tickets sind bereits gebucht. Jetzt muss ich nur noch einige kleine Details (Bahnverbindungen, was nehme ich mit, usw.) planen und dann kann's losgehen. Ich freue mich auf das Treffen.

Unter anderem werden wird die Ubucon in Krefeld besuchen um uns einige Vorträge anzuhören und Kontakte zu knüpfen.

Wir werden uns Vieles, beim Bierchen und "Hering-Salat" (gell Dirk ;-) ), zu erzählen haben.

Ach ja, noch was: Vielleicht ist kommt sonst noch jemand meiner "Linux-Bekannschften" an die Ubucon.
(Erkennungszeichen: Schweizerfähnchen :-) )

Ubuntu in der NZZ

Ubuntu-LogoIn der Mailing-Liste von Ubuntu Schweiz wurde ich auf folgenden Artikel vom 23. September 2007 in der NZZ am Sonntag aufmerksam gemacht. Das Urteil über die Linux-Distribution fällt ausserordentlich positiv aus, was die Opensource-Communitiy freuen dürfte. Und mich ebenfalls. ;-) Jedenfalls sollte jeder, der sich ein wenig mit Computern und Betriebssystemen auskennt, sich wenigstens die Live-CD aus dem Internet laden und sich Ubuntu-Linux anschauen. Viel Spass!

Und so wird's gemacht:
ISO-Download
Ubuntu-CD brennen

Zurück vom Gardasee

Schön war's und leider auch schon vorbei. Zwölf Tage verbrachten wir drei in Bardolino am östlichen Gardasee-Ufer in einer kleinen Mietwohnung auf dem Campingplatz "La Rocca". Das Wetter war, bis auf ein kleines Gewitter, sehr gut. Angenehme, fast sommerliche, Temperaturen luden zum Baden im See ein. Ebenfalls haben wir einen Ausflug an den nördlichsten Punkt des Gardasees, nach Riva del Garda, unternommen. Auch besuchten wir die Städtchen Garda und Bardolino wo, wie's der Zufall will, beide Male der typische italienische Markt "zelebriert" wurde.

Wir machten sogar eine "Safari" mitten in Italien. Am zweitletzten Tag besuchten dann noch das Gardaland. Da gibts unglaublich viel zu sehen und zu erleben. Für Vergnügungspark-Fans ein muss.

Alles in Allem waren es sehr schöne, erlebnisreiche Tage die ich nicht missen möchte. Einzig der Uferbereich des See's ist sehr steinig und lässt das Bauen von Sandburgen und dergleichen nicht zu. Ok, ich muss das nicht haben, aber Lea tat mir schon ein bisschen leid, wie sie da mit Kesselchen und Schäufelchen "bewaffnet" am Ufer stand und nicht recht wusste, was sie nun damit anfangen soll.

Fotos gibts hier

Stupidedia

Die Stupidedia ist die freie Satire- und Nonsens- Enzyklopädie, bei der alle mitmachen können.

Ãœber 12000 Artikel umfasst diese Sammlung bereits. Wenn ihr einfach mal abschalten und euch von orginellen Artikel "berieseln" lassen wollt, schaut einfach mal rein. Ich finde es lohnt sich.