Skip to content

Kornkreise - Die Bilder

Von diro habe ich folgendes Email erhalten.

das interesse an den geopiktogrammen in reichenau und felsberg ist schlicht gesagt: riesig. meine seiten konnten in den letzten 26 tagen zehntausende anfragen verzeichnen. mit ausnahme der hiesigen tageszeitung – die sich dazu ausschweigt – wissen es viele: die gebilde werden als echt – also eher nicht von menschen gemacht – eingestuft. auf vielfachen wunsch habe ich nun eine uebersichtliche fotoseite der beiden kornkreise gestaltet.

Vielen Dank an diro für die schönen und interessanten Fotos.

Es ist vollbracht

Sitzplatz auf ZanoppisGeschlagene fünf Stunden habe ich an diesem "Kunstwerk" gearbeitet. Es tut mir zwar alles weh, aber es hat Spass gemacht. Ok. Ganz fertig ist es noch nicht. Die Steine, die an die Platten angrenzen müssen noch zugeschnitten und das Ganze mit Zement, für die Ewigkeit, fixiert werden. Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht, aber ich denke es ist mir nicht schlecht gelungen. Ausserdem war es ein "Warmlaufen" für die Platten, die ich in unserem Garten für das Chemineé noch verlegen muss.

Ausgebucht

Mit Schrecken habe ich eben festgestellt, dass mein letzter Beitrag schon einige Zeit zurückliegt. Es ist aber auch extrem viel los zur Zeit. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich nach der Schule mehr Freizeit hätte. Weit gefehlt. Irgendwie hat ein Tag einfach zu wenig Stunden.

  • Der Beton-Grill will im Garten aufgestellt sein. Wenn es nur das Aufstellen wäre. Zuerst muss ich einige Platten verlegen, damit das Ding auf einer ebenen Fläche zu stehen kommt.
  • Das Motorrad sollte wieder einmal gewaschen werden.
  • Da Linux nun auch in der Firma Einzug gehalten hat, muss ich natürlich im Pinguin-OS viel Wissen aneignen. Und das braucht viiiiiel Zeit. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen.
  • Ausserdem möchte ich mich aktiver in die Linux-Community einbringen.
  • Die Familie möchte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich geniesse die Zeit mit meinen zwei Lieben.
  • Der Garten und das Haus benötigen ebenfalls Pflege.
  • Dann drei Mal pro Woche Nordic-Walking
  • Ach ja. Gitarre wollte ich auch noch spielen lernen.
  • und, und, und.....

Na ja. Eines nach dem anderen. Ich glaube, ich sollte mal ein gutes Buch über Zeitmanagement lesen. ;-)

Sie sind da

Bereits zum zweitenmal innerhalb von zwei Wochen ist in unserer unmittelbaren Umgebung (Bonaduz und Felsberg) ein Kornkreis-Gebilde aufgetaucht. Beide Male handelt es sich um Kreise, die miteinander Verbunden sind. Gemäss lokaler Presse lockten diese Phänomene zahlreiche Besucher an. Unter ihnen auch Menschen, die sich als "Hüterin des Kreises" ausgaben oder dem Feld jeden Tag einen Besuch abstatteten um wild vor den Kreisen auf und ab zu tanzten.

Wie die Kreise zustande gekommen sind ist noch nicht restlos geklärt. Mir ist es egal wie. Genial gemacht ist es allemal.

Edit: --> Hier gibts einen ausführlichen Bericht als PDF-Datei mit Bildern. Auf der selben Homepage gibts noch mehr Bildmaterial.