Skip to content

Danke Tiz

Gestern Abend lud Patrizia zu ihrem 40sten Geburtstag einige gute Freunde zum Nachtessen ein. Darunter war ebenfalls meine Frau und ich. Es waren 17 Leute gekommen. Alte Geschichten wurden ausgegraben , Verabredungen getroffen und Neuigkeiten ausgetauscht. Es war ein wirklich lustiger Abend. Nach einem sehr guten Essen (Restaurant Bahnhöfli, Haldenstein) und einem feinen Dessert wechselten wir zu Gigg nach Hause, wo der "harte Kern" den gelungenen Abend ausklingen liessen.

Danke Tiz

Ausflug in den Wildpark Feldkirch

Aug in Aug mit dem Canis lupusAm vergangenen Sonntag haben wir mit Lea zusammen Wildtiere beobachtet. Wir drei haben im Wildpark in Feldkirch, Vorarlberg Hirsche, Steinböcke, Luchse, Wildkatzen, Steinadler, Schneehasen, Wildschweine gesehen. Besonders die Wildschweine wurden von Lea mit "putza, putza"-Rufen darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich waschen sollten, weil sie doch so dreckig seien. Auf mich hat die Begegung mit dem Wolf grossen Eindruck gemacht. Auf jedenfall ist dieser Park einen Besuch wert.

Mit der Nachbarin in den Wald

Nordic WalkingHeute Morgen um 06.30 Uhr war ich mit meiner Nachbarin im Wald. Ne, ne. Nicht was ihr jetzt denkt. Wir waren Nordic-Walken. Bewegung schadet ja bekanntlich nicht. Ebenfalls ist es herrlich zu sehen, wie die Natur erwacht und die Luft frisch riecht. Mir hat's auf jedenfall Spass gemacht. Ab heute werden wir das jede Woche mindestens zweimal machen. Wir müssen zwar noch reichlich an der den technischen Finessen feilen, aber das wird schon.

Lea auf der Jagd

Lea vs. EichhörnchenAm Sonntag Nachmittag packten wir einen Sack Haselnüsse ein und machten uns auf den Weg nach Lenzerheide in den "Eichhörnchen-Wald" um Lea zum ersten Mal diese putzigen Tierchen zu zeigen. Ich habe schon Kinder gesehen, die fluchtartig das Weite suchten, als die Nager näher gekommen sind. Nicht so Lea. "Bewaffnet" mir einer Handvoll Nüssen stolperte sie, mit grossem Eifer, den kleinen Tierchen nach und rief insbrünstig "maglia!, maglia!", was auf Deutsch soviel wie "essen" heisst. Nein, nein. Sie wollte die Eichhörnchen nicht essen. Sie wollte sie vielmehr dazu ermuntern von den angebotenen Nüssen zu probieren. Lea hatte Spass, wir hatten Spass. Also ein durchwegs gelungener Ausflug.