Skip to content

Ich bin fix und foxi

BabysitterHeute ist meine Frau nach Zürich und hat sich mit zwei Kolleginnen das Queen-Musical "We will rock you" angesehen. So hatte ich das Vergnügen, ab Mittag auf unsere kleine Lea aufzupassen resp. das Animationsprogramm durchzuführen. Bis um viertelvorzwei hat sie ihr Mittagsschläfchen gehalten. Aber dann gings los. Zuerst gabs Wienerli mit Bratkartoffeln und Karotten. Das wirklich schwere daran war nicht das Kochen, sondern die Kleine davon zu überzeugen, dass es besser als Schokolade ist.

"Ich bin fix und foxi" vollständig lesen

Ohrwurm

Zurzeit mein Ohrwurm. Ich bekomme den Song nicht mehr aus dem Kopf. (Darum heisst er ja so.) Er ist von Jeff Martin dem ex-Frontmann der kanadischen Combo The Tea Party, die sich inzwischen leider aufgelöst hat. Ich habe diese Band vor zig Jahren im Vorprogramm von Queensryche in Zürich gesehen. Seit diesem Tag hat mich dieser Sound nicht mehr losgelassen.

Jetzt ist eben dieser Jeff Martin solo unterwegs und hat mir diesen Ohrwurm beschehrt. Thanx! (Die Soundqualität ist nicht gerade die beste.)

Hier noch ein Müsterchen von The Tea Party: Temptation (Ja. Jeff kann auch Gas geben....)

Zattoo nun auch für Linux

Zattoo unter LinuxSo, jetzt geht's auch für Linux. Ich hab's gleich ausprobiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt kann ich mir Sportübertragungen reinziehen während meine bessere Hälfte den "Schmusefilm" mit Taschentücher-Unterstützung schauen kann. Danke Zattoo!

Auszug aus der Zattoo-Newletter:

Linux users out there: the wait is over. We just released the first client for the operating system of your choice. The main supported distro is Ubuntu 6.10, but the package can also be made to work with Fedora Core 6 and OpenSuse 10.2 with a little extra effort.

Spirit of Rock 2007

Spirit of Rock 2007Bei diesem Lineup (mit Ausnahmen) fühle ich mich wieder in die Zeit vor der Rekrutenschule zurückversetzt. Ich bin schwer am Ãœberlegen, ob ich mein "Hardrocker-Jäckchen" aus dem Mottenschrank holen und mich auf nach Winterthur machen soll. Reizen würde es mich schon.

[Wohin? Hier hin.]