Skip to content

Anlehnungsbedürftig

Das wird ein guter JahrgangUnsere Reben sind extrem "anlehnungsbedürftig" und klammern sich permanent irgendwo fest. Ich habe versucht, ihn mit Stahlseilen diese Möglichkeit zu bieten. Mit dieser Lösung war ich irgendwie nicht zufrieden. Dieses Jahr versuche ich es mit den beiden Rankengittern. Mal sehen, ob die Trauben es mir danken und einen guten Jahrgang abwerfen. Im Herbst werden wir mehr wissen....

Klein aber oho

Prädikat: uneingeschränkt spielbarLea hat seit dieser Woche ebenfalls einen Sandkasten. Ok, er ist ein bisschen klein, aber ich denke, es reicht. Ich habe ihn mit Sand aus dem Kieswerk gefüllt. Kosten CHF 5.00. Der 25kg Sack im Baumarkt kostet CHF 9.90. Um diesen "Sandkreis" zu füllen hätte ich ca. 6 Säcke benötigt. Man rechne. Ich habe mit dem Sand aus dem Kieswerk "Probegespielt". Ich verleihe ihm das Prädikat: "uneingeschränkt spielbar"

Hinten raus....

Ab sofort gehe ich hintern rausAb sofort kann ich mit meinem Bike "hinten raus". Bis jetzt war es immer so, dass ich am Morgen, wenn ich zur Arbeit gefahren bin, zuerst mit dem Auto aus der Garage fahren, das Bike rausschieben und mit dem Auto wieder reinfahren musste. Damit ist jetzt Schluss. Vorgestern hat der Schreiner meine Idee umgesetzt und ein Loch in die Wand geschnitten und aus den Brettchen, feinsäuberlich eine Tür mit zwei Flügeln konstruiert. Und das hat er wirklich sauber hinbekommen. Vielen Dank!

Schon fast vorbei....

Uhu-FerienMeine Ferien sind schon beinahe Geschichte. Diese Woche waren vorallem UHU-Ferien angesagt. Ich habe Sand für den neuen Sandkasten von Lea im Kieswerk geholt, habe für meine Reben Rankengitter montiert, habe Rasen neu angesäht, habe meine Schwiegereltern besucht, habe einen Bike-Ausflug, quer durch die Schweiz, bis nach Habsburg unternommen, habe den Rasen gemäht, habe Tomaten gepflanzt, usw., usw. Es sind arbeitsreiche aber schöne Ferien, denn ich habe viel erledigen können und war mit meiner Familie zusammen. Was will man(n) mehr?

Am Montag heisst's wieder: "Ab in den Stollen"

Offroad-Kjöring

Fliegende BladerGesehen vergangenen Sonntag an der Bündner Viehschau 2007. Ein mit speziellen Offroad-Rollerblades ausgerüsteter Fahrer wird von einem berittenen Pferd durch den eigens konzipierten Parcours gezogen. Unglaublich welches Tempo die Fahren dabei in die Wiese legen. Am Schluss der Show wurden Sprünge über Hindernisse gezeigt. Für meine Gelenke ist das definitiv nichts.

Neben spektakulärem Sport gabs auch Rinder, Schafe, Ziegen, Hasen, Geflügel aber auch diverse landwirtschaftliche Maschinen zu sehen. Ausserdem konnten sich mutige auf verschiedenen Geschicklichkeit-Parcours mit Traktoren messen.