Skip to content

35 goldene Email Regeln

EmailEin (nicht ganz ernst gemeinter) Ratgeber zum Thema: "Wie kann ich mit elektronischer Post am besten meine Mitmenschen ärgern?" weisst Lars Kasper auf seiner Webseite, in Form von 35 goldenen Email Regeln auf Dinge hin, die Mann und Frau in Email besser unterlassen sollten. Eine wirklich gelungene und lesenswerte Zusammenstellung.

Zu den Regeln geht's hier.

Weiss auf rotem Grund

TankbeschriftungDie ersten beiden Aufkleber der Aktion "Ich kleb dir eine" sind "verbaut". Und zwar am Tank meines Motorrads. Das Aufkleben war ein Kinderspiel, wenn man die Anleitung befolgt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Qualtität der Kleber im Alltag bewährt. Ob sie Wind und Wetter, zermantschen Mücken und dem Waschen mit dem Schwam wohl standhalten? Es wird sich weisen.

Pullover-Fraktion

Warum den bitte mit PulloverHinter unserem Haus tun sich zur Zeit die Schafe am saftigen Gras gütlich. Lea kann sich an den "Wollknäueln" erfreuen und macht das Blöcken aus voller Kehle mit. Bloss eins verstehe ich nicht. Warum diese armen Viecher bei dieser Hitze den Pullover anbehalten müssen? ;-)

Anlehnungsbedürftig

Das wird ein guter JahrgangUnsere Reben sind extrem "anlehnungsbedürftig" und klammern sich permanent irgendwo fest. Ich habe versucht, ihn mit Stahlseilen diese Möglichkeit zu bieten. Mit dieser Lösung war ich irgendwie nicht zufrieden. Dieses Jahr versuche ich es mit den beiden Rankengittern. Mal sehen, ob die Trauben es mir danken und einen guten Jahrgang abwerfen. Im Herbst werden wir mehr wissen....

Klein aber oho

Prädikat: uneingeschränkt spielbarLea hat seit dieser Woche ebenfalls einen Sandkasten. Ok, er ist ein bisschen klein, aber ich denke, es reicht. Ich habe ihn mit Sand aus dem Kieswerk gefüllt. Kosten CHF 5.00. Der 25kg Sack im Baumarkt kostet CHF 9.90. Um diesen "Sandkreis" zu füllen hätte ich ca. 6 Säcke benötigt. Man rechne. Ich habe mit dem Sand aus dem Kieswerk "Probegespielt". Ich verleihe ihm das Prädikat: "uneingeschränkt spielbar"