Skip to content

Das Schwergewicht hat ausgedient

Samsung SyncMaster 203BSeit gestern Abend gibt es Platz auf meinem Schreibtisch. Und zwar in Hülle und Fülle. Bis gestern hatte ich da nämlich zwei Monitore stehen einen 17" sowie einen 20". Beides sind Röhren-Monitor. Da der 20" Belinea langsam aber sicher seinen Dienst verweigert habe ich mir einen 20" TFT Monitor zugelegt und eben gestern diesen Installiert.

Es handelt sich dabei um einen Samsung Syncmaster 203B. Ich bin von der Bildqualität begeistert. Und das für knapp CHF 500. Weil er sowohl über einen digitalen sowie einen analogen Anschluss verfügt, kann ich den zweiten PC ebenfalls über diesen Monitor laufen lassen. Da steht er nun auf meinem Schreibtisch. Der Neue. Fast ein bisschen verloren. Aber ich freue mich über den freien Platz.

Nachruf: Mein (riesen, bleischwerer) Belinea hat mir fast 15 11 Jahre beste Dienste geleistet, obwohl er zweimal innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht wurde. Aber nun ist endgültig schluss. Danke Belinea.

Du darfst

Immer wieder höre ich von Freunden und Bekannten, wie gut sie durch mein Blog über mich informiert sind. Einerseits stellt mich das auf, da ich dadurch weiss, dass ich gelesen werde. Andererseits frage ich mich, warum ich von diesen Leuten noch nie einen Kommentar erhalten habe.

Also, ihr da draussen. Traut euch! Ich habe noch von keinem "beissenden" Blog gehört. Ausserdem ist eure Angst völlig unbegründet, dass eure Aussagen irgendwann einmal gegen euch verwendet werden. (oder doch?) ;-)

Ich freue mich jedenfalls auf jeden Kommentar von euch.

Die 10-Minuten-Email

Eigentlich eine wunderbare Idee. Angenommen ich muss mich irgendwo registrieren und es wird verlangt, dass ich meine Email-Adresse angeben soll, damit mir ein Schlüssel zugeschickt werden kann. Ich will doch die Software bloss angetesten. Dafür mag ich aber nicht meine "richtige" Email-Adresse angeben.

Genau dafür kann das 10-Minuten-Email verwendet werden. Man klickt auf den genannten Link fordert eine temporäre Email-Adresse an und schon, dann auf diese Adresse ein Email geschickt werden. (Die Adresse hat eine Gültigkeit von 10 Minuten, die aber verlängert werden kann.) Die gewählte Internetseite wird alle paar Sekunden neu geladen um anzugeigen, ob denn schon ein Email angekommen ist.

Soweit so gut. Aber eingangs sagte ich ja "eigentlich eine gute Idee". Im Büro haben wir das natürlich sofort ausprobiert. Zu viert "orderten" wir je eine Adresse und schickten gleich eine Mitteilung auf die Reise. Umso verwunderter waren wir dann, als meine Botschaft auf dem Rechner meines Kollegen auftauchte und beim Kollegen Nummer 2 eine Meldung einer wildfremden Person.

Also ich warte mal auf Release 2 ;-)

Krank

Ich liege flach...Seit vergangenem Samstag liege ich nun mit knapp 39 Grad Fieber im Bett, huste mir die Lunge aus dem Leib und habe Kopfschmerzen ohne Ende. Bisher habe ich es mit Inhalieren, Homöopathie, Tee, Hustensirup versucht. Niet. Aus diesem Grund bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zurück ins Bett gehen und zu schwitzen. Also dann, bis an besseren Tagen...