Skip to content

Einkaufen in der Schuhmacher-Perspektive

Einkaufen in der Schuhmacher-PerspektiveDiese blöden, unbequemen Klappsitzchen in den Einkaufswagen und dann erst noch rückwärtsfahren. Da sieht man nicht einmal, was auf einem zukommt. Am vergangenen Samstag war es nun soweit. Endlich konnte Papa unter gewaltigem Einsatz einen dieser schnittigen Sportflitzer ergattern. Und wie man sieht, macht das Einkaufen in der tiefergelegten Position um einiges mehr Spass. Ab jetzt nur noch so. Gell Papi?!

Krank

Ich liege flach...Seit vergangenem Samstag liege ich nun mit knapp 39 Grad Fieber im Bett, huste mir die Lunge aus dem Leib und habe Kopfschmerzen ohne Ende. Bisher habe ich es mit Inhalieren, Homöopathie, Tee, Hustensirup versucht. Niet. Aus diesem Grund bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zurück ins Bett gehen und zu schwitzen. Also dann, bis an besseren Tagen...

Ausflug ins Abenteuerland

Da ich heute frei genommen habe, sind wir drei heute nach Gossau (SG) gefahren und haben das Abenteuerland Walter Zoo besucht. Ich war zum ersten mal dort. Praktisch keine Leute, darum viel Platz um alles genau anzuschauen, nirgends anstehen. So macht's spass. Lea hat den Ausflug sichtlich genossen (Sie begrüsste alle Tiere mit einem lauten "aaallo"), obwohl sie einwenig Angst vor dem Geschreie streitender Schimpansen hatte. Dieser Tierparkt ist wirklich eine Reise wert. Es gibt viel zu sehen und man kann ganz nah an die Tiere ran.

Hej!

Schauckel-ElchGestern waren wir drei in Spreitenbach in der neuen IKEA. Ich könnte stundenlang durch die Ausstellung "wandeln" ohne müde zu werden. Da gibt's so viel zu sehen und zu bestaunen. Ich finde das Konzept einfach toll. Was ich jedoch nicht so toll finde sind die Länder, die ich hinter den Bezeichnung "Made in..." zu lesen bekomme.

Kaum habe ich diesen Satz zu Ende geschrieben wollte es dann doch genauer wissen. Hier wurde ich fündig. (Unter dem Titel " Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt") Da kann man so einiges über den IKEA-Verhaltenskodex lesen. Super Sache! Nur; Kontrolliert das auch irgendjemand? Ich weiss, man soll immer das gute im Menschen sehen und nicht zuviel über solche Dinge grübeln....

Wir haben den Ausflug jedenfalls genossen und auch einiges aus "Schweden" mit nach Hause gebracht.