Skip to content

/usr/local/bin - Sei smart - nutze Linux!

So lautet der Titel des neuen Tech-Blogs, das von Silvio alias laemmy am 18. Februar ins Leben gerufen worden ist. Hauptsächlich werden in diesem Blog Themen rund um Linux vorgestellt und besprochen. (Kommentieren ist ebenfalls ausdrücklich erwünscht.)

Die Autoren dieses Fach-Blogs könnt ihr im IRC (Server: irc.freenode.de / Port: 6667 / Channel: #Penguins-de) antreffen und mit ihnen diskutieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich dabei um sehr nette und kompetente Leute handelt.

Ebenfalls erreicht ihr von /usr/local/bin aus das sogenannte pengupedia, ein Wiki mit vielen, nützlichen Linux-Tutorials. Hier zu stöbern lohnt sich für Linux-Interessierte allemal.

Also nichts wie los und schaut mal vorbei. Die Macher von /usr/local/bin freuen sich auf euren Besuch.

Das Schwergewicht hat ausgedient

Samsung SyncMaster 203BSeit gestern Abend gibt es Platz auf meinem Schreibtisch. Und zwar in Hülle und Fülle. Bis gestern hatte ich da nämlich zwei Monitore stehen einen 17" sowie einen 20". Beides sind Röhren-Monitor. Da der 20" Belinea langsam aber sicher seinen Dienst verweigert habe ich mir einen 20" TFT Monitor zugelegt und eben gestern diesen Installiert.

Es handelt sich dabei um einen Samsung Syncmaster 203B. Ich bin von der Bildqualität begeistert. Und das für knapp CHF 500. Weil er sowohl über einen digitalen sowie einen analogen Anschluss verfügt, kann ich den zweiten PC ebenfalls über diesen Monitor laufen lassen. Da steht er nun auf meinem Schreibtisch. Der Neue. Fast ein bisschen verloren. Aber ich freue mich über den freien Platz.

Nachruf: Mein (riesen, bleischwerer) Belinea hat mir fast 15 11 Jahre beste Dienste geleistet, obwohl er zweimal innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht wurde. Aber nun ist endgültig schluss. Danke Belinea.

Wäscht nicht nur sauber...

Wäscht nicht nur sauber, sondern rein....sondern rein.

Linux jetzt auch als Waschmittel. Sonderbar erscheint mir bloss, dass diese Distribution etwas kostet. Entweder sind da Handbücher oder mindestens ein paar DVD's dabei. Sachen gibts, die gibts gar nicht. ;-)

[Gesehen in: Prospekt OTTOs-Warenposten]