Skip to content

Da Vinci Code

Da Vinci Code - SakrilegDas Buch habe ich schon gelesen, als noch nichts vom Film zu sehen war. Gestern nun habe ich mir nun endlich die DVD angesehen, da ich es irgendwie nicht geschafft habe ins Kino zu kommen.

Ich finde den Film äusserst gelungen. Obwohl ich zugeben muss, dass man das Buch lesen sollte, bevor man sich den Film ansieht, damit man die Zusammenhänge erkennt, da die Abfolge der Erkenntnisse sowie die raschen Wechsel der Schauplätze von Langdon & Co. im Drehbuch relativ schnell aufeinanderfolgen, wo ein "Uneingeweihter" relativ rasch den Faden verlieren könnte.

Da ich leicht empfänglich für Verschwörungstheorien bin, hat sich bei mir während des Films mein Forschergeist gemeldet und mir aufgetragen, mich mal wieder um solche "Hirngespinste" zu kümmern und mich ins Thema einzulesen. (Irgendwo zu Hause habe ich dieses Buch rumliegen, dass auch mal gelesen werden will.)

Weitere Infos zum Sakrileg findet ihr hier.

Müde bin ich geh zur Ruh

Ich bin sooooo müde...und mache meine Äuglein zu. Unter diesem Motto laufen bei mir die vergangenen drei Tage. Im Moment leide ich extrem unter Müdigkeitserscheinungen. Keine Ahnung woher das kommt.

Vielleicht sollte ich es einmal damit versuchen immer um etwa die selbe Zeit ins Bett zu gehen, denn an der Schlafenszeit kann es nicht liegen. Die liegt bei 6-7 Stunden und das sollte doch reichen.

Meine Gallerie

Da die Gallery bei meinem Hoster aus unerfindlichen Gründen in der Atmosphäre verdampft ist, habe ich bei picasaweb ein Konto eröffnet und stelle meine Bildchen da ein. Das Album erreicht ihr über den Button "my gallery", rechts in der Navigation.

Warum ich kein eigenes Album auf meinem eigenen Webspace erstelle. Ganz einfach. 1. Habe ich noch nicht das richtige Tool gefunden. 2. Will ich im Moment dafür keine Zeit investieren und 3. Ist picasaweb sowas von einfach zu bedienen. Klar vermisse ich die eine oder andere Funktion. Aber was soll's, vielleicht gibts später mal was "eigenes".

250 MB Platz sind kostenlos zu haben. Ich verkleinere die Bilder per Batch-Datei auf 800x600. So spare ich Platz und kann dadurch einige Bildchen hochladen.

Mehr Infos gibts hier.

Bündernflaisch mit Kirchenkonzerten

Im Februar und März werden Sergio Greco und Michael Gertschen der Bünder Rockband Bündnerflaisch im Duett die Songs ihrer Formatio in zehn Bünder Kirchen präsentieren.

Tourdaten: 9. Feb. Langwies, Kirche, 20.15 Uhr 10. Feb. Donat, Kirche St. Georg, 20.00 Uhr 17. Feb. Felsberg, Evang. Kirche, 20.00 Uhr 23. Feb. Klosters, Kirche St. Jakob, 20.15 Uhr 24. Feb. Landquart, Kath. Kirche, 20.00 Uhr 9. Mär. Tinizong, Kirche Son P., 20.15 Uhr 10. Mär. Präz, Turnhalle, 18.00 Uhr 16. Mär. Trin, Kirche, 20.00 Uhr 17. Mär. Sent, Kirche San Lur., 20.15 Uhr 30. Mär. Samedan, Dorfkirche, 20.00 Uhr

Ich finde die Idee absolut Hammer. Für mich ein Grund wiedereinmal eine Kirche zu besuchen. ;-)

[Quelle: Rhiiblatt]

Kundenverarsche

Truten Mostbroeckli - Schweizerfleisch aus UngarnIch entschuldige mich für diesen Kraftausdruck. Aber wenn mich etwas aufregt, dann ist es die Tatsache, dass gewisse Firmen die Kundschaft für dämlich verkaufen wollen.

Da ich nur Fleisch aus der Region oder der übrigen Schweiz haben will, habe ich meine Frau darauf sensibilisiert, dass auch sie beim Einkaufen auf das Herkunftsland achtet.

Bei Nachtessen dachte ich. Super. Trutenfleisch aus der Schweiz. Das jedenfalls lies der Name "COQSUISS" sowie die Schweizer-Flagge auf der Verpackung vermuten. Bei genauerem hinsehen entdeckte ich jedoch das tatsächliche Herkunftsland. Ungarn.

Für mich ist das ein klarer Fall von Täuschung. Aber ich denke mal, die Gesetzgebung ist hierzulande so lasch, dass man überall ein Schweizer-Fähnchen plazieren kann wo man möchte.