Skip to content

Wie kommt denn das hierher?

Lea unterm BaumAls ich geschlafen haben muss jemand im Haus gewesen sein. Im Wohnzimmer stand nämlich heute Morgen ein wunderschönes Bäumchen, dass gestern noch nicht dort gestanden hat. Meine Eltern haben mir gesagt, dass es das Christkind gewesen sein muss. Wahrscheinlich komme es heute Abend nocheinmal vorbei um mir ein Geschenk vorbeizubringen. Leute, bin ich aufgeregt! Mal sehen, vielleicht sehe ich den Engel ja heute Abend. In der vergangenen Nacht habe ich ihn jedenfalls "verschlafen".

Fröhliche Weihnachten

santa.gif Fröhliche Weihnachten, schöne Festtage und nur das Beste für's 2007

...wünsche ich all meinen Familienmitgliedern, Lesern, Abonennten, Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen, Mitschülern, Clubkameraden, "Linux-Göttern", dem "Männerstammtisch" und ganz besonders meiner Frau Dani sowie unserer Tochter Lea, die mich mit viel Geduld und Verständnis bei meinen Unternehmen unterstützen und mir die Kraft geben, die ich dazu benötige.

Karten habe ich keine verschickt, weil ich 1. viel zu spät dran bin, 2. keine Zeit aufbringen konnte und 3. ich mich lieber das Jahr hindurch bei den Leuten melde, dich ich mag und denen ich etwas zu sagen habe.

Wie komplett verblödet...

herausgerissene und verschmorte Kabel

Kerzendeckel...müssen die Typen gewesen sein, nichts gescheiteres zu tun haben als zu zerstören? Vorgestern bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. Es hat bereits am frühen Morgen leicht geregnet. "Das macht ja nichts", habe ich mir gesagt, "Regen macht schliesslich schön und davon kann ich noch jede Menge gebrauchen" . Im Verlauf des Tages verschlechterte sich das Wetter aber dermassen, dass ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin und mein Bike stehen gelassen habe. Heute wollte ich nun damit Heim fahren und die Maschine in einem unschönen Zustand vorgefunden. Rechter Rückspiegel abgebrochen, Entlüftungsschläuche teils abgerissen, teils mit einem Feuerzeug angezündet (Schade ist ihnen der Tank nicht um die Ohren geflogen), Kerzenschutzdeckel unauffindbar und der Kerzendeckel herausgerissen. Ich werde die Maschine nächste Woche in die Garage bringen (vor zwei Wochen war ich beim Service) um sie auf weitere Schäden checken zu lassen. Für die Blödheit solcher Taten finde ich keine Worte, jedenfalls keine, die ich hier öffentlich aussprechen würde. Ausserdem habe ich kein Geld um es zum Fenster hinaus zu werfen. Ihr HOHLKÖRPER !!

Einzug der Kläuse

Klaus zum AnfassenAm Sonntagabend um 17.00h zogen die St. Nikoläuse in Chur ein. Dieses Ereigniss wollten wir unserer Tochter natürlich nicht vorenthalten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar in Chur aufgewachsen bin, aber noch nie an einem Klaus-Einzug dabeigewesen bin. Darum war es umso schöner, zusammen mit der Kleinen das erste Mal dabei zu sein und dieses Stück Brauchtum erlebt zu haben.

Lea hat zwar ein bisschen "gefremdet", aber wenn ich mir den Gesichtsausdruck von Dani anschaue, bin ich mir nicht sicher, wer von den beiden sich mehr gefürchtet hat. g