Skip to content

Wie kommt denn das hierher?

Lea unterm BaumAls ich geschlafen haben muss jemand im Haus gewesen sein. Im Wohnzimmer stand nämlich heute Morgen ein wunderschönes Bäumchen, dass gestern noch nicht dort gestanden hat. Meine Eltern haben mir gesagt, dass es das Christkind gewesen sein muss. Wahrscheinlich komme es heute Abend nocheinmal vorbei um mir ein Geschenk vorbeizubringen. Leute, bin ich aufgeregt! Mal sehen, vielleicht sehe ich den Engel ja heute Abend. In der vergangenen Nacht habe ich ihn jedenfalls "verschlafen".

Geschenke, die die Welt nicht braucht

Das ultimative RasersetHier nur ein Beispiel eines Geschenks, das ich beim Stadtbummel entdeckt habe, bei dem mir der Sinn nicht ganz klar ist. Soll nun versucht werden in die Rolle des Rasers zu schlüpfen und der Polizei zu entwischen oder umgekehrt, muss der Spieler als Polizist versuchen den Geschwindigkeitssünder zu schnappen?

So oder so. Mir gefällt dabei nicht, dass diese Problematik als Spiel(zeug) "verpackt" wird.

[Gesehen in der Migros]

Fröhliche Weihnachten

santa.gif Fröhliche Weihnachten, schöne Festtage und nur das Beste für's 2007

...wünsche ich all meinen Familienmitgliedern, Lesern, Abonennten, Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen, Mitschülern, Clubkameraden, "Linux-Göttern", dem "Männerstammtisch" und ganz besonders meiner Frau Dani sowie unserer Tochter Lea, die mich mit viel Geduld und Verständnis bei meinen Unternehmen unterstützen und mir die Kraft geben, die ich dazu benötige.

Karten habe ich keine verschickt, weil ich 1. viel zu spät dran bin, 2. keine Zeit aufbringen konnte und 3. ich mich lieber das Jahr hindurch bei den Leuten melde, dich ich mag und denen ich etwas zu sagen habe.

Sinn und Unsinn

Heute Morgen bin ich beim Durchsehen meiner Email auf folgende Meldung bei heise open gestossen. Sie trägt die Ãœberschrift 3D-Desktop von Sun.

Obwohl diese Art von Darstellung eines Desktop recht ansprechend aussieht, frage ich mich dennoch wo der Sinn solcher, meiner Meinung nach, Spielereien, die der Anwender nach höchstens einer Woche wieder auf die "normale" Ansicht zurückstellt, weil er vor lauter "Reizüberflutung" das "Augenflimmern" bekommen hat, liegt. (Meine Güte ist das ein Satz. Ich hoffe er ist dennoch einigermassen verständlich. ;-) ). Der einzige Gewinn bei solchen Anwendungen haben die Hardware-Hersteller, die neue Hardware verkaufen können, da der alten Kiste für solche "Pixelschlachten" schlichtweg die Power fehlt.