Skip to content

Nun doch im Duo

Gestern abend, ganz am Ende der Schulstunde offenbarte uns der Lehrer, dass die Semesterarbeit nun doch zu zweit druchgeführt werden kann, nachdem diese vor einigen Wochen auf eine Einzelarbeit reduziert wurde nachdem es zuvor als Gruppenarbeit angekündigt worden war.

Hä?? höre ich euch bis zu mir, mit unverständlicher Miene, ausrufen. Genau so ist es uns ebenfalls ergangen. Dazu kommt, dass das Semester Ende Januar abgeschlossen wird. "Die Aufabe erhaltet ihr vor den Weihnachtsferien", fügte der Lehrer gestern ebenfalls noch an. Unter einem kurzen aber heftigen Protesthagel korrigierte er diese Aussage betreffend Termin der Bekanntgabe des Prüfungsthemas auf nach den Ferien.

Langsam aber sicher verstehe ich es nicht mehr ganz. Einmal so. Dann wieder anders. Mir kommt das Ganze irgendwie vor wie ein eher teure, unorganisierte Zusammenfassung von Fakten über Java als ein methodisch korrektes heranführen an das Thema. Immerhin sind es drei Semster lang zwei Abende pro Woche, die dafür draufgehen. Vom finanziellen Aufwand rede ich gar nicht erst.

Das schlimmste aber für mich ist, dass die Motivation die, grundsätzlich spannende, Sprache Java zu lernen auf der Strecke bleibt. :-(

Einmal Blasen bitte!

Ne, ne. Nicht was ihr denkt, ihr Ferkel! (Dazu später mehr.) Am vergangenen Freitagabend war es bereits einen Monat her, als wir uns getroffen hatten. Also war der "Männerabend" wieder fällig. Diesmal waren wir zu viert. Gutgelaunt tingelten wir von einer Beiz zur anderen. Da ich mit dem Auto unterwegs war, stand für mich von vornherein fest, dass es bei höchstens einem Bier bleiben wird. Den Rest des Abends absolvierte ich mit Mineralwasser und Kaffee.

"Einmal Blasen bitte!" vollständig lesen

Ab sofort auch bei flickr

Ein ganze Weile habe ich nach einem geeigneten Fotoalbum gesucht. Gefunden habe ich nicht wirklich was, dass mir zugesagt hätte. Entweder war das Frontend was mit Flash oder der Verwaltungsaufwand war zu gross oder es gefiel mir ganz einfach nicht oder die Installation war zu umständlich oder......

Aus diesem Grund habe ich beschlossen ein Konto bei flickr einzurichten. In Zukunft könnt ihr meine Schnappschüsse also unter diesem Link bestaunen. Ebenfalls habe ich auf der rechten seite einen Button (flickr.png) plaziert. Viel Spass!

Das erste Jahr auf dieser Welt

ElchGenau heute vor einem Jahre bin ich Erdenbürgerin geworden. Ich habe in dieser Zeit sehr viel erlebt und Neues gesehen und gelernt.

Als ich heute morgen mit Papi ins Wohnzimmer gekommen bin, sah alles irgendwie anders aus. An den Wänden hingen Girlanden und farbige Luftbalone. Auch stand ein zweiter Tisch da, der vorher noch nicht da war. Keine Ahnung was das soll!? Am Mittag stehen plötzlich meine Grosseltern vor der Tür. Kurze Zeit später erscheint auch noch mein Götti. Komisch was wollen die den hier? Als dann auch noch mein Gotti sowie Nani und Neni auftauchen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Plötzlich beginnen alle ein Lied zu singen, dass ich noch nie gehört habe. Irgendwas mit "Häppi Börstdei tu ju...". Um ca. 17.00h klingelten dann noch Priska und Gaudi an der Tür. Kurz darauf die Bernis von nebenan. Abgeschlossen wurde der Reigen der Besucher durch unsere Nachbarn. Den Brazis.

Was soll's. Es war ein toller Tag. Alle haben mir etwas zum Auspacken gegeben und es sogar dagelassen.

Sonderbare Sache. Aber mir soll's recht sein. Ich hatte meinen Spass. Wäre lustig, wenn sowas nächstes Jahr wieder passieren würde. ;-)