Skip to content

Tag-Wolke

< ?php wptagcloud('smallest=8&largest=22&unit=pt&number=45&format=flat&orderby=name&order=ASC&exclude=&include=');

Neue Kategorie

Heute habe ich aus einer Laune heraus beschlossen, dass ich eine neue Kategorie in mein Blog einfliessen lasse. Und zwar "Das Zitat des Tages". Ok. Es ist weder etwas ausgesprochen Neues noch sehr originell, aber ich habe mich immer schon für Zitate interessiert, die ich nun auf diese Art sammeln und gleich weitergeben kann.

In der neuen Rubrik möchte ich ab sofort jeden Tag ein Zitat veröffentlichen, das mich auf irgendeine Art "angesprungen" hat.

Ist denn schon April?

Auf einen verfrühten "Aprilscherz" bin ich eben bei Golem "gestossen".

Das öffentliche Singen von "Happy Birthday" wird in Australien künftig mit bis zu 800,- Euro (1.320,- Australische Dollar) Bussgeld bestraft. Das folgt aus dem Gesetzentwurf für das neue australische Urheberrecht, der Anfang November das Repräsentantenhaus passiert hat. Die Internet Industry Association (IIA) von Australien warnt vor den Risiken für Bürger und Wirtschaft.

Ganzer Artikel

[via: Golem]

Against Spam

Stop SpamBeim Lesen des Swisscom-Feeds bin ich auf folgende Meldung gestossen. Ich bin mal gespannt, ob's was bringt. Warum so skeptisch? Na ja ganz einfach. Knallt ihr mal dem 0815-User das Wort SMTP-Authentifizierung vor den Latz. Der wird sich sowas von erschrecken und lieber die Finger davon lassen, denn sein Email funktioniert doch auch ohne dieses "neumodische" Zeug.

Als Massnahme gegen Spam führen die vier grössten Internet-Service-Provider der Schweiz per 1. November 2006 die SMTP-Authentifizierung ein. Gleichzeitig gründen die vier Provider die S.I.A.S. (Swiss ISPs Against Spam). Weltweit erstmalig geht damit eine Arbeitsgruppe über gemeinsame Absichtserklärungen hinaus und setzt technische Massnahmen zur Bekämpfung von Spam effektiv um. Auf der gemeinsam betriebenen Internetseite www.stopspam.ch finden alle Kunden Informationen und individuelle Anleitungen für die nötige Anpassung in ihrem Mailprogramm.