Skip to content

Nun doch im Duo

Gestern abend, ganz am Ende der Schulstunde offenbarte uns der Lehrer, dass die Semesterarbeit nun doch zu zweit druchgeführt werden kann, nachdem diese vor einigen Wochen auf eine Einzelarbeit reduziert wurde nachdem es zuvor als Gruppenarbeit angekündigt worden war.

Hä?? höre ich euch bis zu mir, mit unverständlicher Miene, ausrufen. Genau so ist es uns ebenfalls ergangen. Dazu kommt, dass das Semester Ende Januar abgeschlossen wird. "Die Aufabe erhaltet ihr vor den Weihnachtsferien", fügte der Lehrer gestern ebenfalls noch an. Unter einem kurzen aber heftigen Protesthagel korrigierte er diese Aussage betreffend Termin der Bekanntgabe des Prüfungsthemas auf nach den Ferien.

Langsam aber sicher verstehe ich es nicht mehr ganz. Einmal so. Dann wieder anders. Mir kommt das Ganze irgendwie vor wie ein eher teure, unorganisierte Zusammenfassung von Fakten über Java als ein methodisch korrektes heranführen an das Thema. Immerhin sind es drei Semster lang zwei Abende pro Woche, die dafür draufgehen. Vom finanziellen Aufwand rede ich gar nicht erst.

Das schlimmste aber für mich ist, dass die Motivation die, grundsätzlich spannende, Sprache Java zu lernen auf der Strecke bleibt. :-(

Zitat 6

"Aufstehen ist die schwerste Arbeit des ganzen Tages, die zumeist schon vor dem Frühstück erledigt werden muss." Author: Unbekannt

Jetzt hab ich meine eigene Wolke

Nein, das hat nichts mit dem Wetter zu tun. Vielmehr ist es eine spezielle Darstellung von Beiträgen, die mit einem Schlüsselwort, einem sogenannten Tag, versehen worden sind. Je häufiger diese Wort einem Beitrag zugewiesen wurde, desto grösser ist die Schrift, in der das Schlüsselwort innerhalb der Wolke dargestellt wird.

Ich werde alle neuen Beiträge mit diesen Tags versehen. Die alten Beiträge kommen ebenfall irgendwann dran. Ausserdem möchte ich in die optische Präsentation der Wolke etwas Zeit investieren.

Die Wolke erreicht ihr über den Link rechts in der Navigation oder von hier aus.

Die Möglichkeit des taggings sowie das Erstellen der Wolke verdanke ich dem Plugin Jerome's Keywords

Zitat 5

"Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns."

Verfasser unbekannt

Tag-Wolke

< ?php wptagcloud('smallest=8&largest=22&unit=pt&number=45&format=flat&orderby=name&order=ASC&exclude=&include=');