Skip to content

Liebe Spamer

No SpamL - M - A - A. Sorry Leute, dass musste einfach mal sein, denn seit einiger Zeit, lösche ich täglich an die 100 sochler Emails. Mich würde einfach mal interessieren, ob wirklich jemand auf der Welt diesen Scheiss überhaupt kauft. Ok. Vielleicht sind's ja dieselben, die sich zu Hause die Angebote von MediaShop und wie sie alle heissen reinziehen.

Liebe Spamer lasst euch gesagt sein. Ich werde niemals (n-i-e-m-a-l-s) etwas bei euch bestellen. Auch habe ich (noch) keine Erektionsstörung und ich bin auch (noch) nicht arbeitslos. Auch will ich keine Leuchtschlange, kein OPEN-Schild mit LED's, nein, auch keinen Barhocker oder eine künstliche Palme. Ebenfalls habe ich keine Lust in einen Fonds zu investieren noch möchte ich im Google unter den ersten 10 Treffern stehen (oder doch?). Geldsorgen plagen mich ebenfalls keine.

Und wenn auch nur eines der oben aufgeführten Schicksalschläge oder Bedürfnisse bei mir eintreten sollte, dann wende ich mich bestimmt nicht an euch. Nur schade, dass ihr Hohlkörper kein Deutsch versteht. (Vielleicht übersetzt mir einer meiner Leser diesen Text)

Ich wünsche euch Spamer einen wünderschönen Tag, einen PC voller Trojaner und endlich einen Richter, der den Finger rausnimmt und euch 20 Jahre Knast für diesen Mist aufbrummt. Hoffentlich.

Wow! Das habe ich jetzt gebraucht.

Heissi Marroni

Heissi MarroniBis heute habe ich die Dinger entweder am Marroni-Stand in der Stadt oder aus dem heimischen Backofen genossen. Ab heute ist das anders. Da wir im Garten draussen eine Feuerschale haben, auf der wir den Sommer hindurch grillieren ist uns die Idee gekommen, dass wir, der Jahreszeit entsprechend, Marroni "braten" könnten. Also kauften wir uns vergangene Woche eine Pfanne mit Löchern und heute 1 Kilogramm der Edelkastanie.

Los geht's: Draussen ein kleines Feuerchen machen und drinnen die braunen Dinger einschneiden. Dann rein in die Pfanne und raus in den kühlen Abend und drauf auf die Glut. Und jetzt? Öhm. Keine Ahnung. Na ja. Ich lasse sie mal brutzeln und rühre sie mit einer Holzkelle alle paar Minuten kräftig durch. Rausgekommen ist dabei das auf dem Foto. Leider waren sie ein klitzekleines bisschen zu lange auf dem Feuer aber wir konnten sie trotzdem essen. Sie waren sehr gut. Es war ja das erste mal und bekanntlich ist aller Anfang schwer. Sicherlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein.

Tempo 30

Tempo 30Vor einigen Tagen ist in Rhäzüns "flächendeckend" Tempo 30 eingeführt worden. Sogar ein Stück der Hauptstrasse ist auf einer Länge von ca. 130 Meter Teil dieser verkehrsberuhigenden Massnahmen. Ich finds einfach toll. Auch wenn sich noch nicht alle Verkehrsteilnehmer an die neue Regelung gewöhnt haben, ist es eine echte Bereicherung, was die Wohnqualität betrifft. Kinder und Fussgänger können sich nun um einiges sicherer auf den Strassen im Dorf bewegen. Ich freue mich jedefalls darüber, dass die Bürger der Gemeinde solchen fortschrittlichen Massnahmen zustimmen.