Skip to content

Wie gross ist dass denn?

Kennt ihr die Situation? In einer Produkte-Beschreibung sind die Masse angegeben. Nur könnt ihr euch beim besten Willen nicht vorstellen, wie gross das Ding in "Wirklich" ist. Kein Problem. Dafür gibt es die Internetseite sizeasy.com. Ihr könnt auf der schön gestalteten Oberfläche die Masse eures Objektes erfassen und dann mit verschiedenen Gegenständen vergleichen. Zum Beispiel mit Kreditkarten, Weinflasche, Spielkarte, CD-Hülle oder Streichholzschachtel um nur einige zu nennen. Viel Spass beim Ausprobieren.

[Gefunden bei: Dr. Web]

@ hat Geburtstag

AffenschwanzHappy Birthday! Das "@" Zeichen feiert im Monat September seinen 35. Geburtstag. Es wurde 1971 von Ray Tomlinson wegen seiner Bedeutung "at" ("bei") gewählt, um den E-Mail Benutzer einer Domain zuzuordnen. Im September 1971 versandte Tomlinson das erste E-Mail. Deren genauer Inhalt ist unbekannt, Tomlinson kann sich nur noch daran erinnern, dass er darin unter anderem die Verwendung des @-Symbols erklärte.

[Gefunden in der Newsletter der Hostpoint AG]

Oha!

Eine Äusserung Benedikts XVI. während seines Besuchs in Bayern hat in der Türkei, aber auch bei muslimischen Verbänden in Deutschland scharfe Kritik ausgelöst. Der Papst hatte einen byzantinischen Kaiser zitiert, wonach Mohammed "nur Schlechtes und Inhumanes" in die Welt gebracht habe.

Und ich hatte den Eindruck, er wäre ein harmloser, alter Mann. So kann man(n) sich irren. ;-)

[Via: Tagesschau ARD]