Skip to content

Hi Folks

Hi folksHallo Leute! Ich kann euch sagen. Ferien mit Eltern ist sowas von stressig. Aber trotzdem schön. In der ersten Woche waren wir in Morschachen im Swiss-Holliday-Park. Vier Tage lang nichts als Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Nach der Schwimmerei war ich jeweils sowas von k.o. dass ich gerade noch die Kraft für mein "Nachtessen" aufbringen konnte um danach erschöpft einzuschlafen.

"Hi Folks" vollständig lesen

Soweit das Auge reicht

Ochsner Hockey Pro Shop in ChurIm Grossen und Ganzen halte ich mein Blog ja werbefrei aber in diesem Fall mach ich gerne eine Ausnahme.

Am 5. August war die Eröffnung. Mein Bruder konnte sich einen Traum erfüllen und hat eine Filiale von Ochsner-Hockey in Chur eröffnen können. Auf 350m2 findet der Eishockey-Spieler alles was sein Herz begehrt. Bilder des Geschäfts und des "Personals" könnt ihr auf diesem Link sehen (Hab übrigens ich gemacht ;-)).

Beratung vom Fachmann ist garantiert. Jürg (Bild oben, mein Bruder) ist seit dem Kindergarten im "Eishockey-Geschäft" tätig. Sei es als aktiver Spieler (Chur, Arosa, Urdorf) oder als Trainer (Urdorf, zur Zeit Assistenztrainer U14 des Bündner Eishockeyverbandes) und Marcel, aktiver Spieler (Torhüter) beim EHC Arosa. (Fragen könnt ihr auch an mich richten, ich bin ebenfalls über 10 Jahren der kleinen, schwarzen Hartgummischeibe nachgerannt. ;-))

Öffnungszeiten sowie Adresse entnehmt ihr ebenfalls diesem Link.

PS: Hey Bruderherz! Sollte ich irgendwas geschrieben haben, dass nicht den Tatsachen entspricht, lass es mich wissen. :-)

Erwachsen werden in der Südsee

Länder Menschen Abenteuer - WDREben habe ich im Fernsehen etwas gesehen, wovon ich hier unbedingt berichten möchte, weil ich es sowas von abgefahren finde. ;-) Ich habe den Text aus dem Teletext abgetippt, damit alles seine Richtigkeit hat.

In der Südsee geht ohne Mutprobe gar nichts. Der zwölfjährige Wabak aus Vanuatu muss von einem 25 Meter hohen Holzturm springen, lediglich durch zwei Lianen geschützt, die um seine Knöchel gebunden sind. Der 17-jährige Junior in Papua muss er einen Hai fangen, nur mit einer Fangschlinge bewaffnet. Die beiden Jungen leben auf verschiedenen Inseln und werden sich nie begegnen, aber sie haben einen gemeinsames Ziel. Sie wollen den schwierigen übergang zum Mann bewältigen.

Ich kann nur sagen, die Jungs sind irre! 25 Meter, gebremst nur durch Lianen. Mir tun meine Gelenke vom blossen Zuschauen weh. ;-) Aber eben, Naturvölker.....

Ãœbrigens wird die Sendung am Dienstag, 15.08.2006, 14:00 - 14:45 Uhr auf dem Sender WDR wiederholt.