Skip to content

Nie mehr ratlos

Wieder und wieder werden ich von Verwandten, Bekannten und Freunden gefragt, was sie mir mitbringen sollen oder was ich auf den Geburtstag oder Weihnachten, Vatertag, Schulabschluss oder einfach weil ich sooo ein netter Kerl bin, haben möchte.

Dieser allgemeinen Ratlosigkeit möchte ich ein für allemal einen Riegel schieben. Ich habe eine Wunschliste bei Amazon.de. Dass heisst, ich habe sie schon lange. Auch der Link ("Wishlist") unten rechts auf diese Wunschliste existiert schon seit den ersten Stunden diese Blogs. Es ist nur so, dass wenn ich die Leute mit dieser Tatsache konfrontiere alle sagen ganz erstaunt. "Ach, habe ich gar nicht gewusst."

So, nun wisst ihr Bescheid. Ab sofort lasse ich "Ahnungslosigkeiten" dieser Art nicht mehr gelten. ;-)

Und noch eins. Nehmt diesen Eintrag bloss nicht ernst. Ihr kennt hoffentlich alle meine Art von Humor. Wenn nicht, Pech gehabt. ;-) Aber Ideen holen könnt ihr euch dort trotzdem. :-D

Marvin ist nicht mehr

MarvinVor 2 1/2 Jahren ist der kleine, graue Hamster mit dem Namen Marvin bei uns "eingezogen". Dabei hatte ich noch ausdrücklich meiner Frau gesagt ein Hamster kommt mir nur über meine Leiche ins Haus. Am Schluss hat sie doch gewonnen. ;-). Aber nur unter der Voraussetzung, dass er das grösste Terrarium in der Tierhandlung bekommt. Ich meine, dass ein Haustier anrecht auf eine "artgerechte" Haltung hat. (Wenn es das überhaupt gibt). Ausserdem haben wir dem Tierchen ein Treppchen gebastelt, dass es ihm ermöglicht hat, ins "Aussengehege" zu gelangen. Dort konnte er sich auf 4 m2 "austoben". Er hatte es gut bei uns. Beklagt hat er sich jedenfalls nie ;-). Obwohl er sich erst nach 22.00 Uhr sehen lies, hatten wir viel Freude an ihm.

Also dann Marvin. Mach's gut im "Hamsterhimmel".

Hi Folks

Hi folksHallo Leute! Ich kann euch sagen. Ferien mit Eltern ist sowas von stressig. Aber trotzdem schön. In der ersten Woche waren wir in Morschachen im Swiss-Holliday-Park. Vier Tage lang nichts als Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Nach der Schwimmerei war ich jeweils sowas von k.o. dass ich gerade noch die Kraft für mein "Nachtessen" aufbringen konnte um danach erschöpft einzuschlafen.

"Hi Folks" vollständig lesen