Skip to content

Juhuuuubiläum

Jetzt habe ich doch glatt mein 1-jähriges Blog-Jubiläum um 10 Tage verpasst. Am 18. Juli vor einem Jahre habe ich mit der Blogerei mit diesem Beitrag angefangen. Seither hat sich einiges getan. Inzwischen haben sich 158 Beiräge angesammelt und 192 mal durfte ich mich über einen Kommentar freuen.

Danken möchte ich meinen Lesern (läut Zähler gibts tatsächlich welche ;-) ) sowie ganz besonders Frank Bültge sowie Mariusz Henke, die mir bei meinem Start mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Vielen Dank euch beiden.

Ich werde zur Feier des Tages (wenn auch verspätet) eine Flasche Wein öffnen und mit mir auf diese kleine Jubiläum anstossen. Prost und danke euch allen. ;-)

3, 2, 1, Ferien

Einfach mal abhaengen.....Noch ist es nicht soweit, aber in ca. 2 Stunden sage ich dem Büro für 3 Wochen Adieu und geniesse das süsse Nichts tun. Selbstverständlich tue ich was. In der ersten Woche gehen meine beiden Frauen und ich ein wenig Baden. Was wir die andern beiden Wochen anstellen, wissen wir selber nicht so genau. Uns wird schon was einfallen. Auf jedenfall laufen diese Ferien unter dem Motto: "Auch in der Schweiz ist es schön". (..schön teuer. ;-) )

Das Blog werde ich natürlich nicht im Stich lassen und weiter berichten, wenn's den etwas zu berichten gibt. Ausserdem habe ich noch diverse Bücher herumliegen, die gelesen werden wollen. Und, und, und.... Also bis später.

Der Alptraum eines Flash-Designers

Dieser Flashfilm setzt auf humorvolle Weise den Alptraum eines Flash-Designers in Szene. Wenn nämlich die Figuren plötzlich ein Eigenleben entwickeln und die Software attackieren und zerlegen. Vom etwas "unspektakulären" Beginn des Werks sollte man sich nicht irritieren lassen. Viel Vergnügen! ;-)

[Via: Dr. Web]

Fritzli Bühler - Fernsehgeräte

Lieferwagen von Fritzli BühlerGestern Morgen, als ich mit dem Motorrad zur Arbeit fuhr habe ich dieses Transport-Fahrzeug gesehen. Die Aufschrift "Fritz Bühler - Fernsehgeräte" lies mich nicht mehr los. Irgendwo hatte ich das schon einmal gesehen. Kurz vor der Ankunft im Büro wusste ich es. Das war das Auslieferungsfahrzeug von Fritzli Bühler "König der Lausbuben" gespielt von Beat Schlatter im Schweizerfilm Mein Name ist Eugen aus dem Jahre 2005. Auf dem Heimweg habe ich dann dieses ein Foto geschossen um der "Nachwelt" diese Dokument zu erhalten. Sachen gibts ;-) Ãœbrigens: Der Film lohnt sich auf jedenfall gesehen zu werden.

Musikgeschmack

Last fmÃœber Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber das soll nicht das Thema dieses Beitrag sein, obwohl es um den Musikgeschmack geht und zwar meinen. ;-)

Auf der rechten Seite meines Blogs findet ihr ein Grafik, die etwa so aussieht, wie das graue Bildchen (links im Text). Diese Liste zeigt die letzten 10 Musikstücke an, die ich mir kürzlich (zu Hause am PC) angehört habe. Wie das geht? Lest einfach weiter.....

"Musikgeschmack" vollständig lesen