Skip to content

klein, schwarz und unglaublich schön.

iPod Black 30 MBWie bereits in einem früheren Beitrag beschrieben, führe ich ein "Raucherkässeli" um mit dem "Erlös" einen MP3-Player für mich zu kaufen. Der Muttertag kam näher und ich beschloss meiner Frau zu ihrem ersten Mutterag etwas zur Erinnerung an diesen besonderen Tag zu schenken. Also plünderte ich kurzerhand meine Sparkasse. So begann ich erneut zu sparen. Aber es kam alles anders...

"klein, schwarz und unglaublich schön." vollständig lesen

Sachgeschichten

Schon als kleiner "Hosenscheisser" wollte ich immer wissen wie alles funktioniert. Heute bin ich etwas grösser und "stubenrein" aber der unbändige Drang nach dem "Wie geht das?" ist geblieben. Damals wie heute sehe ich mir deshalb auch immer wieder gerne die Sachgeschichten der Maus an.

Ja, ja. Lacht nur! Aber ich weiss, im Gegensatz zu vielen von euch, wie Erdnussflips oder eine Raufasertapete hergestellt werden. Und das sind Dinge, die man heutzutage einfach wissen muss. ;-)

Das erste Drittel ist (fast) geschafft

Heute Abend noch die Modulprüfung und das erste Drittel des "Nachdiplomstudiums HF-NDS Applikationsentwicklung", welches ich mit drei meiner Arbeitskollegen an zwei Abenden pro Woche absolviere, ist geschafft. Uff! Endlich Schulferien. Die habe ich wirklich nötig. OK, arbeiten muss ich trotzdem, aber wenigstens sind die Abende bis im August frei. Ich möchte kurz Rückschau auf das erste Semester halten. Vielleicht interessiert es jemanden....

"Das erste Drittel ist (fast) geschafft" vollständig lesen