Skip to content

"Erpresso"

Nespresso...oder "Einmal Nespresso. Nie mehr Nespresso". Dabei hat alles so gut angefangen. Der Kaffee war (ist) perfekt, das Schäumchen auch. Das System ist unkompliziert und sauber. (Mal abgesehen vom Abfall. Aber bei den paar Käffchen die wir trinken, ist das zu verkraften.) Aber dann...

""Erpresso"" vollständig lesen

Abendschule

Seit mitte Februar besuche ich mit meinen Arbeitskollegen zweimal pro Woche jeweils Abends (darum auch der sinnige Titel "Abendschule" ;-)) während jeweils vier Lektionen einen sogenannten Nachdiplomkurs mit der Bezeichnung "NDK Objektorientierte Programmierung mit Java". Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über die ersten paar Abende.

"Abendschule" vollständig lesen

Schreibblockade

SchreibblockadeAuch das scheints zu geben. Bis jetzt habe ich immer geglaubt, dass sie nur richtige Schriftsteller "befallen" kann. Aber jetzt hat sie mich voll erwischt. Irgendwie fällt mir nichts ein, vorüber ich etwas zu berichten hätte. Nicht, dass nichts los wäre. Aber irgedwie nicht der rede wert. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend. Also bis später.