Skip to content

Ich liebe Bach

Johann Sebastian BachJa, und ich steh dazu. ;-) Im Blog von Raffi bin ich auf eine Visualisierung von Bach's Toccata gestossen. Auch für all jene, die nicht auf Orgelmusik stehen, lohnt es sich allemal einen Blick zu riskieren. Diese gelungene Darstellung führt einem die Genialität der Komponisten dieser Zeit vor Augen.

Vorallem mag ich Bach's Orgelmusik. Bei dieser Art von Musik kann ich wunderbar "loslassen" und mich zurücklehnen. Aber für diese Musik sollte man sich Zeit nehmen. Als Begleit- oder Hintergrund-Musik ist sie weniger geeignet. ;-)

Klassenfreunde.ch

Von meiner Cousine bin ich auf die folgende Seite aufmerksam gemacht worden. Danke Domenica. ;-)

Klassenfreunde

Hier kann sich jeder eintragen, der von ehemaligen Schulfreunden gefunden werden möchte oder man kann ganz einfach über eine Suchfunktion oder eine eingrenzende Suche, bis auf Stufe Schulhaus, Schulkollegen von aus der Schulzeit finden.

Ich persönlich bin von dieser Idee begeistert, auch wenn sie gemäss Aussagen der Betreiber nicht ganz neu ist. Auf alle Fälle habe ich mich eingetragen und harre der Dinge die da kommen. ;-)

Eigentlich ist es ja gaaanz einfach

WindowsXPEs ist eigentlich wirklich ganz einfach Windows XP zu installieren. Habe ich jedenfalls bis zum vergangenen Wochenende geglaubt.

Freitag Abend. Mein Vater hat Probleme mit seiner Windows XP Installation. Ich schaue mir die Sache an.

Es gibt nur eines. Datensicherung und XP neu installieren. Bis Mitternacht bin ich sicher fertig damit. Ich habe es ganze acht Mal installiert mit drei verschiedenen Installations-CD's (mit SP1 und auch ohne). Nur laufen tut Windows immer noch nicht....

"Eigentlich ist es ja gaaanz einfach" vollständig lesen

Fuss kaputt

FussKaputtSchon am Freitag habe ich ein leichtes Stechen im linken Fuss gespührt. Im Verlauf des Wochenendes wurde aus dem "leicht" ein "stärker" und am Sonntag Abend ein "Aua!!" Ich konnte nicht mehr auf den Fuss stehen und ihn auch nicht mehr belasten. Nur noch auf die Ferse. Aber vernünftig gehen. Keine Chance.

Heute morgen war ich beim Doktor. Der hat zwei Möglichkeiten offen gelassen. Entweder starke Ãœberbeanspruchung des Fusses oder einen Ermüdungsbruch. Na wunderbar! Ich hoffe bloss, dass geht bald vorüber. Ich möchte nämlich diesen Winter nochmals auf die Schneeschuhe. ;-)

Für's erste gehe ich an Krücken, kühle den Fuss und versuche ihn schmerzfrei zu lagern.