Skip to content

Ihr spinnt doch!!

Vor ungefähr 15 Jahren habe ich von meinem Vater einen tollen Taschenrechner, einen HP-12C, bekommen. Das war während meiner kaufmännischen Lehre. Vor einiger Zeit habe ich das Gerät wieder zwischen die Finger bekommen. Mit der der festen Absicht es auch wieder zu benutzen habe ich Batterien dazu gekauft und leider feststellen müssen, dass das Handbuch spurlos verschwunden war. Wer schon einmal einen HP Rechner in Händen gehalten hat, weiss warum man dafür ein Handbuch benötigt. ;-)

"Ihr spinnt doch!!" vollständig lesen

Nur über seine Leiche

Schon als Kind hat er immer davon geträumt einmal ein grosser KinoStar zu sein. Stattdessen wurde, der heute 47-jährige, Chuck Lamp Informatiker. (Was denn sonst. ;-)) Doch den Traum vom kommerzionellen Kinoerfolg hat er noch nicht ausgeträumt. Nur sein Ziel ist nicht mehr so hoch gesteckt wie auch schon. In der Zwischenzeit begnügt er sich mit einer Rolle als Leiche.

"Nur über seine Leiche" vollständig lesen