Skip to content

BRAVO-Starschnitt

Kiss - StartschnittWer kennt ihn nicht? Den BRAVO-Starschnitt. Auf einer meiner letzten "Surftouren" habe ich eine HomePage gefunden, die sämtliche Starschnitte seit 1959 aufführt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Startschnitte gibts schon seit 1959. Das Motiv war damals Brigitte Bardot.

Ich habe nur einen vollständig. Nämlich den von KISS (Siehe Bild: Masse: 1.80m x 1.20m). Damals (1981) war ich absoluter KISS-Fan. Da musste der Starschnitt einfach an die Wand auch wenn es das letzte Taschengeld gekostet hat. OK, bei der Gelegenheit habe ich mir natürlich bei Dr. Sommer noch einige wertvolle Tips geholt. ;-)

Wenn ihr also in Erinnerungen schwelgen wollt und den Starschnitt, den ihr eventuell sogar geküsst habt (Solls ja gegeben haben ;-)), nocheinmal sehen wollt, dann klickt hier: Das BRAVO-Starschnitt Register (von 1959 bis heute)

[Quelle: drs3.ch]

Ihr spinnt doch!!

Vor ungefähr 15 Jahren habe ich von meinem Vater einen tollen Taschenrechner, einen HP-12C, bekommen. Das war während meiner kaufmännischen Lehre. Vor einiger Zeit habe ich das Gerät wieder zwischen die Finger bekommen. Mit der der festen Absicht es auch wieder zu benutzen habe ich Batterien dazu gekauft und leider feststellen müssen, dass das Handbuch spurlos verschwunden war. Wer schon einmal einen HP Rechner in Händen gehalten hat, weiss warum man dafür ein Handbuch benötigt. ;-)

"Ihr spinnt doch!!" vollständig lesen

Wellnesswoche II

Ich habs geschafft. OK, noch nicht ganz. Heute ist nur noch der sogenannte Aufbautag. Da bringe ich dem Körper bei, was feste Nahrung ist. Das hat der nämlich nach dieser Woche vergessen. ;-) Wenn ihr wissen wollt, wie's mir in der vergangenen Woche ergangen ist, dann lest weiter....

"Wellnesswoche II" vollständig lesen

Wellnesswoche

Heute habe ich sie gestartet. Meine persönliche Biotta-Wellnesswoche.

Warum ist das mache? Es geht mir dabei um zwei Dinge. Erstens habe ich einige Kilo zu viel auf den Rippen, die ich mit bloggen alleine einfach nicht wegbringe und zweitens möchte ich es meinem inneren Schweinehund einfach wiedereinmal so richtig zeigen und ihn zum Bellen bringen.

"Wellnesswoche" vollständig lesen