Skip to content

hampa goes Linux - Zwischenbericht 3

Sorry. Berichte über die Beziehung zwischen Linux und mir treten im Moment gehäufter auf. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da ich einen grossen Teil meiner Freizeit dafür einsetze.

Ich hatte bis heute Abend zwei weitere Probleme zu lösen.

  1. Das WLAN in meinem Laptop streikte aus unerfindlichen Gründen nach ein paar Stunden Einsatz.
  2. Zugriff auf meine Diskstation (NAS)
"hampa goes Linux - Zwischenbericht 3" vollständig lesen

"Aktion 72 Stunden - und die Schweiz steht Kopf"

Rund 20 000 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz setzen zwischen Donnerstagabend und Sonntagabend ungefähr 700 gemeinnützige Projekte in die Tat um.

Sie wollen damit zeigen, was sie das ganze Jahr über an Freiwilligenarbeit leisten. Die grösste in der Schweiz je durchgeführte Sozialaktion trägt das Motto "Aktion 72 Stunden - und die Schweiz steht Kopf". Durchgeführt wird sie von der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände (SAJV), in der über 80 Jugendorganisationen zusammengeschlossen sind.

""Aktion 72 Stunden - und die Schweiz steht Kopf"" vollständig lesen