Skip to content

GIMP auf Deutsch

Gimp bietet eine komplett deutsche Oberfläche. Die Sprache, in der du GIMP betreiben möchtest, ist abhängig von den Systemeinstellungen. Sollte eine automatische Erkennung deiner gewünschten Sprache fehlschlagen, ist es möglich, manuell GIMP in deiner bevorzugten Sprache zu starten. Wenn man nur weiss wie..... ;-)

"GIMP auf Deutsch" vollständig lesen

Mich wundert gar nichts mehr.

Erneut wird eine Erhöhung der Krankenkassen-Prämien angekündigt. Wenn ihr den folgenden Bericht gelesen habt, werdet ihr wissen warum das so ist. Mich wundert jedenfalls gar nichts mehr.

Krankenkassen müssen für Medizinalprodukte viel zu viel bezahlen. Denn der Staat verordnet Höchstpreise. In der sogenannten Migel, der Liste für Mittel- und Gegenstände, ist festgehalten, wie viel die Kassen maximal zahlen müssen. Die Hersteller verdienen sich so eine goldene Nase. Und das alles auf dem Buckel der Versicherten.

"Mich wundert gar nichts mehr." vollständig lesen

Überraschung beim "Chinesen"

Heute Abend war Dani und ich wiedereinmal beim "Chinesen". (Der eigentlich gar keiner ist. Dazu komme ich aber später.)Es war, wie immer, herrliches Essen! Jeweils am Donnerstag ist Buffet à discrétion. Wenn wir uns entschliessen nach Landquart zu gehen, lassen wir jeweils das Mittagessen ausfallen (.. na ja, wenigstens ein kleiner Salat. ;-) ), damit wir am Abend "zuschlagen" können.

"Überraschung beim "Chinesen"" vollständig lesen

Webdeveloper Toolbar für IE und FF

Ich habe bei Frank (buelgte.de) gestern etwas tolles gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich dabei um eine "DeveloperToolbar", die es für den IE als auch für den FF gibt.

Ich für meinen Teil habe schon lange so ein Zusatztool gesucht, da ich Tag für Tag auf solche Infomationen angewiesen bin.

Danke Frank ;-)

Hier könnt ihr die Toolbar herunterladen: IE-Version FireFox-Version