Skip to content

Jagdfieber

Bald ist es wieder soweit. Ab dem 9. September streifen, wie jedes Jahr, über 6000 Jäger (davon 70 Jägerinnen) durch die Bündner Wälder und versuchen, mit List, Erfahrung und einen Portion Glück einen kapitalen Hirsch, einen schönen Rehbock oder eine Gemse zu Erlegen.

"Jagdfieber" vollständig lesen

Papa-Razzi in Deutschland

Toll der Papst kommt! Auf die Gefahr hin, dass mich gleich einige unter Euch in die "Hölle" wünschen, möchte ich hier ein paar Gedanken zu diesem "Event" loswerden.

Heute morgen, als ich auf dem Home-Trainer meine Runden drehte habe ich den Fernseher eingeschaltet. Dabei habe ich auf einem deutschen Privatsender ein Nachrichten-Magazin geschaut. Es wurde ein Bericht über die Vorbereitungen des Papst-Besuches in Deutschland gezeigt.

"Papa-Razzi in Deutschland" vollständig lesen

Schlaue Brieftaube findet richtige Adresse im falschen Land

Wie "Värmlands Folkblad" berichtete, fand der schwedische Taubenzüchter Gösta Schützer den ihm unbekannten Vogel vor seiner Garage in Forshaga bei Karlstad. Der am Tngen-Weg wohnende Schützer ermittelte, dass die Brieftaube von einem Züchtertreffen in Norwegen tatsächlich zu einem Tangen-Weg fliegen sollte.

"Schlaue Brieftaube findet richtige Adresse im falschen Land" vollständig lesen