Skip to content

Zanoppis

thumb-zanoppis.jpg Seltsamer Name. Ja, da gebe ich euch recht. Aber wenn man schon einmal da oben (1'203 m.ü.M.) gewesen ist, dann ist der Name nicht mehr so wichtig. Zanoppis ist der Name dieses schönen Ortes oberhalb von Untervaz. (14 km von Chur). Seit nun bald 20 Jahren werkelt mein Vater unermüdlich in seiner Freizeit an "seinem" Maiensäss, dass ihm sehr viel bedeutet.

Ab und zu besuchen wir meine Eltern da oben. Da kann man richtig gut abschalten, den Alltag hinter sich lassen. Fast jeden 1. August (Nationalfeiertag) verbringen wir da oben um die zahlreichen Höhenfeuer ringsherum zu bestaunen. So waren meine Frau und ich auch heute wieder da oben und haben das schöne Wetter und die Aussicht genossen.

thumb-zanoppis2.jpgIch freue mich bereits auf den nächsten Besuch......

Eins weiss ich schon jetzt. Es wird bestimmt vor dem nächsten 1. August sein. Wahrscheinlich schon im September, wenn bei uns die Hochjagd durchgeführt wird, werde ich meinen Vater, der dann 3 Wochen da oben verbringt, besuchen.