Skip to content

Jeder Schuss ein Treffer

Dreifaches Kranzabzeichen...na ja, ich habe die Scheibe in 50 Metern Entfernung wenigstens jedesmal getroffen. ;-) Vor drei Stunden sind meine sieben Kollegen und ich vom Sportschützenverein Rhäzüns vom Walliser Kantonalschützenfest zurückkehrt. Im Gepäck habe ich die nebenstehende Auszeichnung nach Hause gebracht, die es für mindestens drei Kranzresultate gibt. Erreicht habe ich diese Resultate mit einer Morini Kleinkaliber-Pistole. Meine Morini Neben viel Kollegialität haben wir auf dem nach Hauseweg auch ein wenig Kultur genossen und uns auf dem Weg über den Furka-Pass den Rhonegletscher angesehen. Beindruckend. Einerseits das viele, helbaue Eis, die Aussicht, die angenehme Temperatur und die Eisgrotte, die ins Eis gehauen wurde. Andererseits der dramatische Rückzug der Gletscherzunge innerhalb der vergangenen 100 Jahre. Diese Tatsache sollte wiedereinmal Anlass dazu geben über unsere Umwelt und deren Zerstörung durch uns nachzudenken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen