Skip to content

Suomalainen voittaa aina!

Was soviel heisst wie: "Finnen gewinnen immer!" Wer hätte das gedacht. Ich jedenfalls nicht. ;-) Aaaber. Ich finds cool. Erklären kann ich es mir jedoch nicht, aus welchen Gründen die finnische Hardrockgruppe Lordi, mit einem ziemlich grossen Vorsprung, den diesjährigen Eurovisions Songcontest gewonnen hat.

Am Lied allein kann es definitiv nicht gelegen haben. (Unter Hardrock verstehe ich was anderes ;-) ) Es war halt was augeflipptes, was "Neues", etwas Aussergewöhnliches, dass den Ausschlag gegeben haben dürfte. Und doch war ich erstaunt über die vielen Punkte von eher "konservativen" Ländern.

Auf der anderen Seite verliert das "Schlagerfestival" irgendwie an Glaubwürdigkeit. (Wobei das schon vor einigen Jahren passiert sein dürfte. ;-) ) Es war lustig anzuschauen, wie die "Monster", der Siegerehrung, mit den schönen Blumentsträussen auf der Bühne herumschlurften und neben ihnen die betretenen Gesichter der Offiziellen, die irgendwie nicht wussten, wie man mit diesen Siegern umgehen soll. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Suomalainen voittaa aina!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bluetime am :

also ich find das hat nix mehr mit musik am hut dort, schon die jahre davor! doofer gehts wohl nimmer?

Sam am :

Meine Mutter in Finnländerin und sie klärt mich (in den Kommentaren meinem Lordi-Post) darüber auf: Lordi sind Lappen (also Leute aus Lappland) - die kann man nicht zu den Finnen zählen. So denken jedenfalls die Finnen.

:o

http://www.steinis.ch/index.php/2006/05/23/lordi-lordi/

hampa am :

Hey Sam Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich dachte mir schon,: was trägt der den für eine lustige "Zipfelmütze" bei der Präsentation des Siegersongs. ;-) Ne, im ernst. Ich wusste nicht, dass die Lappen, wenn es nach den Finnen geht, nicht zu Finnland gehört. Mich würde mal interessieren warum? Ist das hier in der Schweiz wie mit den Aargauern? jetztaberduckundschnellweg ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen